Wie viele Autokilometer sind es vom noerdlichsten bis suedlichsten Punkt Deutschlands ca.?

5 Antworten

der nördlichste punkt deutschlands ist list auf der insel sylt, der südlichste einödsbach bei oberstdorf. also 1050 km

die einzig richtige Antwort hier

Die A7 ist die längste Autobahn in Deutschland und verläuft bei einer Gesamtstrecke über 948Km von Flensburg nach Füssen.

Quelle: http://www.autobahn-online.de/a7.html

aber bitte, Flensburg ist ja noch nicht die nördlichste Ecke der BRD

Der nördlichste Punkt Deutschlands ist der Surferparkplatz am Ellenbogen, nördlich von List auf der Insel Sylt. Der südlichste Weiler Deutschlands ist Einödsbach bei Oberstdorf. Bis hierher wären es 1073 km mit dem Auto. Zum südlichsten Punkt Deutschlands, dem Haldenwanger Eck, wären es von Einödsbach noch 8,3 km; aber dies ist nur für Wanderer vorgesehen.

963,6 Kilometer (Die A7). Sie verläuft von Handewitt-Ellund (Grenze) bis Füssen (Grenze).

ich sag mal ca 1200 km, weis es aber nicht genau