Wie lange geht ihr mit eurem Hunden Gassi?

13 Antworten

Das kommt doch völlig auf die Hunde und das Alter an.

Für einen normal aktiven Hund sollte ein großer Spaziergang mindestens eine Stunde dauern wobei er sich auch ohne Leine austoben sollte, dann noch zwei kleinere mit je einer halben Stunde und abends nochmal kurz zum Pieseln um den Block.

3-mal am Tag, so 30 Minuten bis 1 1/2 Stunden. Kommt auf die Größe und die Art des Hundes an!

Ich gehe täglich 2 stunden raus, dabei ist ne halbe stunde davon Joggen oder Fahrrad fahren. Mein Stiefvater geht manchmal noch für zwei bis drei Stunden raus, aber das nur wenn er lust hat.

Jetzt gerade haben wir Leinenpflicht in den Wäldern, deswegen toben sie sich nicht so aus wie sonst und ich komme mit zwei spielenden Hunden an ner Schleppleine nicht so klar. Manchmal gehen wir deswegen zum Fluss, aber da in der nähe von diesem ein Gleis ist dürfen sie sich auch nur in meiner Nähe austoben.

Jetzt wo mein jüngerer mehr Bewegung braucht und die Probleme mit den Gelenken von meinem Border Collie so gut wie weg sind muss ich mir aber noch was überlegen

Früh ( halb sechs) ca. 30 - 40 Minuten,

Vormittags ( 10 Uhr ) mind. 1 Stunde,

Nachmittags ( 14 Uhr 30 ) ca. 30 Minuten,

Abends ( 18 Uhr 30 ) ca. 30 Minute

= also 2 ein halb bis 3 Stunden. Im Urlaub ( machen wir 3 mal im Jahr ) auch länger.

Unser Hund ( Chow Chow ) ist ein sehr ruhiger Hund, und auch schon 8 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss davor erwähnt werden. Meine Freundin hatte 2 Hunde, ich selber hatte leider nie Haustiere. Ich hatte deswegen sehr viel aufwand betrieben.
Unter der normalen Arbeitswoche;
In der Früh 45min.
Mittag kümmerte sich die Mutter von der F. oder die Mitbewohner vom Erdgeschoss. Ca. eine 1 Stunde.
Am Nachmittag 2 Stunden, Falls regnet, Nur eine.
Am Wochenende verschieden viel. Mind. 5 Stunden. Je nachdem ob wir was mit den 2 was unternommen haben. Manchmal kam es auch nur auf 3 Stunden... die Tage kommen mal vor aber wir versuchten den Stundenstandard immer hoch zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung