Wie lange geht das Verzollungsereigniss bei DHL Express?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dauern. Stelle schon mal die Informationen zusammen, Warenbezeichnung, Zolltarifnummer, Wert, Versandkosten, Zahlungsbelege. Vermutlich hat der Chinese mal wieder nichts deklariert, dann bleibt es zwangsläufig beim Zoll hängen.

GerryDoyle  23.11.2017, 09:42

....Chinese mal wieder nichts deklariert.....

....oder den ganzen Plunder als "Gift", Wert US$ 1,-- deklariert.

So ists mir schon passiert. Der tatsächliche Wert waren US$ 140,--.

Die Zöllner kennen das schon, wie mir der Beamte bei der Abfertigung sagte.

Wenn DHL für die Zollabfertigung von Dir noch Informationen benötigt, sollten die sich i.d.R. innerhalb einer Woche bei Dir melden.