DHL Express Lieferzeit / Zuverlässigkeit Sendungsverfolgung

3 Antworten

In der Regel werden diese Pakete durch Scannen gebucht- in der Sendungsverfolgung steht dann "Die Sendung wurde ins Zustellfahrzeug geladen".

Ob die Sendung vor oder nach 10 Uhr da ist, kann niemand beurteilen, der die Tour des Fahrers nicht kennt.

Im Zweifel hinterlässt der Fahrer eine Benachrichtigung im Briefkasten.

maroussia89
Fragesteller

Naja, das Paket kann ja frühestens ca. eineinhalb Stunden nach dem "Ins Zustellfahrzeug geladen"-Eintrag hier ankommen, wenn die Zustellbasis fast 150km entfernt ist - deshalb ja meine Frage, ob man sich auf die Zeitangaben der Sendungsverfolgung verlassen kann. Wenn ja hab ich wohl Glück, denn bisher ist die Sendung nur "im Zustellstandort eingegangen".

abergern  19.04.2013, 07:57
@maroussia89

Wenn ja hab ich wohl Glück, denn bisher ist die Sendung nur "im Zustellstandort eingegangen".

Wenn da nicht steht "ins Fahrzeug eingeladen" - kommt es sicher nicht vor 10 Uhr - wenn es dann überhaupt heute noch kommt.

Die in der Sendungsverfolgung angegebenen Zeiten sind die Zeiten, als die Sendung mit einem Scanner erfasst wurde.

In einigen Regionen der Republik streiken zu Zulieferer. Denke aber mal, das die Expresssendungen zuverlässig ausgeliefert werden. Schließlich hast du ja dafür bezahlt. Äußere Einflüsse, wie z.B. einen Unfall mit dem LKW von DHL, wird niemand vermeiden können.

Drücke euch die Daumen, dass es klappt. Gruß tommy59