Wie lange duscht ihr euch?

11 Antworten

50 min im Badezimmer zu verbringen ist schon eine sehr lange Zeit, wenn man mehrere Mitbewohner und nur ein Badezimmer hat.

Das reine Duschen, also unter laufendem Wasser, kann ja wohl kaum länger als 3 - 4 min benötigen, und zwischendurch wäscht man sich die Haare und seift sich ein, so dass man ca. 10 min Aufenthalt in der Duschkabine haben könnte.

Das Haarekämmen und Föhnen könnte auch 5-6 min beanspruchen.

Wie lange es dauern kann sich zu rasieren, kann ich nicht einschätzen.

Um Ärger zu vermeiden, sollte man vorher ankündigen, dass man das Badezeimmer eine längere Weil braucht, damit die Mitbewohner die Gelegenheit haben, noch kurz auf Toilette zu gehen, oder zu protestieren, falls sie auch Bedezimmerbenutzungszeit benötigen.

girlspartys
Fragesteller

Ich sage ja immer bescheid dass ich lange drinnen bin! :/

2 bis 5 Min ausziehen, 5 Min duschen, außer mir war kalt, dann kanns mal 10 min sein, 5 min abtrocknen, Deo versprühen, Haargel rein und anziehen -> also so ca. 15 min

girlspartys
Fragesteller

2-5 min ausziehen, 5 min rasieren (überall und alles schön glatt), 25 -30min duschen (Habe ja lange Haare, benötigen Pflege, manche Spülungen müssen einwirken) 5 min anziehen und Ohrstäbchen....

ascivit  30.03.2017, 21:35
@girlspartys

ja, für Spülungen oder wenn ich die Haare färbe dauert es länger, das stimmt. Dann dauert es auch 45 min. Aber das ist nur alle 2 - 3 Wochen.

girlspartys
Fragesteller

Bei mir leider nicht :/ Meine werden dann ganz brüchig und schauen dann nicht gut aus!

Ich brauche mit Rasieren, Haare waschen und anziehen 20 Minuten. Schnelles Duschen ohne Rasieren geht auch in knapp 10 Minuten. Haare föhnen kann man auch bei Besuch im eigenen Zimmer, dafür braucht man das Bad doch nicht belegen...

girlspartys
Fragesteller

Ich föhne meine Haare nie! Ausziehen: 2 Min. Rasieren: 5 Min. Duschen: 25-30 Min. Ich habe ja lange Haare! Da brauche ich genügend Shampoo und bis ich dann das ganze rausbekomme dauert er ewig! Dann Die Spülung: muss man einwirken lassen! Danach gehe ich raus trockne mich ab und ziehe mich an! Zum schluss muss ich noch meine Ohren putzen.....

HellasPlanitia  30.03.2017, 22:12
@girlspartys

Naja... einmal Shampoo reinmachen: 30 Sekunden. Selbst wenn du 5 verschiedene Shampoos verwendest und zum Rauswaschen doppelt so lange brauchst, bist du damit in 8 Minuten fertig. Spühlung einwirken lassen dauert 3 Minuten, also kannst du in 12 Minuten locker fertig sein, nur ohne Anziehen und Rasieren. Parallel, während die Spühlung einwirkt, kannst du dich mit Duschgel einreiben, dafür brauchst du also keine extra Zeit. 50 Minuten finde ich persönlich wirklich sehr viel für alles zusammen.

Ich brauche unter der Dusche meistens ca. 30-45 Minuten mit ALLEM drum und dran. Dann kommt aber noch abtrocknen, anziehen und Haare föhnen hinzu, weshalb sich die ganze Prozedur in etwa auf eine bis ein einviertel Stunden beläuft

Ich weiß auch nicht, wie man das was ich alles in der Zeit schaffe in viel kürzerer Zeit schaffen soll.

girlspartys
Fragesteller

Ich auch nichg und deshalb frage ich auch! :D

questionely  30.03.2017, 22:42

Ja kann ich verstehen :D

Bei mir ist das nicht anders😂😂😂 Aber ich "warne" die immer davor. Also sage dann "Wenn jemand ins bad muss soll er Jetzt gehen" 🙈

girlspartys
Fragesteller

Mach ich ja aber bei uns Ausländern ist es nun mal so... :D Ich sage ja immer wer rein muss soll jetzt gehen oder in 1 Stunde! Und nach 30 Minuten ist meine Mutter vor der Tür und schreit mich an! :D

bosniaaan  30.03.2017, 22:42

Jaa bei mir auch🤦🏼‍♀️ Aber manchmal funktionierts:) Aber 50min ist eig völlig ok fürs duschen,rasieren usw.