Wie oft Duscht ihr pro Woche?

36 Antworten

Ich jeden Tag. Allerdings finde ich, es ist die spannendere Frage, wieviel Warmwasser man dabei verbraucht. Und das ist oft bei mir nicht mehr, als wenn ich mich am Waschbecken waschen würde.

Auch, wenn ich mir die Haare wasche, läuft bei mir das Wasser nie länger als Brutto maximal eine Minute, oft nur 40 Sekunden. Ich stelle das Wasser beim Einseifen natürlich ab. An den Tagen, wo ich mich ohne Einseifen dusche, läuft das Wasser irgendwas zwischen 10 und 20 Sekunden. Ich habe meinen Wasserverbrauch ein paar mal gemessen, ich kam auf etwa 10 Liter ohne Haarewaschen und 15 mit Haarewaschen. Und wenn ich mich ohne Einseifen dusche, brauche ich so 3-4 Liter.

Sparsam mit Warmwasser sollte man meiner Meinung nach nicht in erster Linie wegen Putin, sondern vor allem angesichts des Klimawandels.

Ich dusche eigentlich täglich. Ich mache täglich Sport und stinke danach✨😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert

Ich dusche eigentlich jeden Tag, weil ich es hasse wenn meine Haare fettig sind. Aber ich fühle mich wenn ich von der Schule komme auch immer unwohl, weswegen ich es mir angewöhnt habe.

Ich würde sagen das, dass eine Angewohnheit ist wann und wie oft man duscht, hat aber auch mit dem Alter zu tun.

Skibomor  06.03.2023, 15:27

Wieso mit dem Alter?

Ich stinke gegen Putin, das ist erste Bürgerpflicht! Und wenn wir der Ukraine unsere Wochenlang nicht getragenen Unterhosen zur Verfügung stellen und die sie als chemische Waffen über russischen Stellungen abwerfen ...

Im Ernst. Ich dusche auch nur 1 oder 2 mal in der Woche. Aber: Wenn ich aus dem Haus gehe, mich mit Menschen treffe, Einkaufen gehe, oder sonst etwas, dusche ich an dem Tag vorher.

Es ist schlicht nicht gesund, täglich zu duschen - vor allem mit Seifen und anderen Mitteln. Ich habe das sogar schon überprüft und mal getestet, ich habe viel fettigere Kopfhaut und auch empfindlichere, wenn ich das Haar täglich wasche. Allerdings: Wenn man im Sommer z.B täglich im Pool ist, ist man "sauber" aber Fett baut sich trotzdem auf - nach etwa 10 Tagen+ bekomme ich eine abkratzbare Fettschicht auf dem Kopf - während die Haare völlig normal aussehen.

Ich mache es, wie es Ministerpräsident Kretschmann empfohlen hat.

Mozart, George Washington und Caesar haben auch nicht geduscht. Vielleicht haben sie einmal in der Woche ein Bad genommen.

filmfan69  06.03.2023, 15:57

Ich würde Herrn Kretschmann im Blick auf die Warmwassermenge zustimmen. Für mich ist es jedoch angenehmer, das Wasser in der Dusche an meinen Körper zu bringen, als vor dem Waschbecken mit dem Waschlappen. Da dusche ich lieber 5-10 Sekunden meinen Körper ab. Und an den drei Tagen pro Woche, wo Seife ins Spiel kommt, sind es vielleicht das doppelte. Auf jeden Fall passt mein verduschtes Wasser beinahe immer in einen 10-Liter-Putzeimer, meist auch dann, wenn ich mir die Haare wasche.