Wie oft duscht ihr so? Ist es ok, mal 3 Tage nicht zu duschen?

6 Antworten

Ich finde 3 Tage gehen noch...ich dusche mindestens jeden zweiten Tag und den anderen Tag wasche ich mich trotzdem... Im Sommer jeden Tag...

Das ist normal. Ich dusche nur zwei Mal die Woche. Schwitze auch nicht und stinke nicht. Haare sitzen und fetten nicht. Man kann Haut und Haare dazu "trainieren", nicht zu stinken und zu fetten. Dauert etwas, aber mit Geduld klappt es. Ich finde das ehrlich gesagt übertrieben, sich jeden Tag zu duschen. Das greift die Haut und Haare an und schädigt enorm. Unsere Gesellschaft ist mittlerweile so hypersensibel und muss aus Angst vor Schmutz und Bakterien alles unnötig steril halten und desinfizieren... leider. Solange du dich wohlfühlst und nicht stinkst, musst du auch nicht duschen. LG

Tommy8685  16.01.2024, 22:32

wie kann mann die trainieren das die haare nicht fettig werden?

Drei Tage sind meiner Meinung noch gerade ok. Aber nicht länger. Kommt halt auch drauf an wie der Körper so tickt, ob man viel oder eher weniger schwitzt. Ich dusche eigentlich jeden Tag oder jeden zweiten Tag. Die Haare nicht immer so oft weil das ihnen sonst auf Dauer schaden könnte. Aber ich lass sie nicht gleich fettig werden das wäre dann eher unhygienisch.

Ich selbst dusche täglich und finde das irgendwie auch gut so. Ich meine aber mal gehört zu haben, dass es für die Haut sogar besser sein soll NICHT täglich zu duschen. Nur mal so als Denkanstoß...

Solange du dich statt dessen gründlich wäscht, vor allem unter den Armen und im Intimbereich, spricht nichts dagegen.