So oft geduscht das ich immer Stinke?

2 Antworten

Ich dusche ja nur unregelmäßig alle paar Wochen mal (habe neulich gelesen, dass das jetzt wohl sogar im Trend liegen soll). Stinken tue ich aber nicht mehr oder weniger dadurch (zumindest soweit ich das sagen kann. Beschwert hat sich deshalb aber sonst auch noch keiner). Das ist mehr so, das man an manchen Tagen mal stinkt, evtl. auch nur für kurze Zeit oder auch nur, bis man die Klamotten wechselt. Evtl. auch abhängig davon, ob man Sport gemacht hat oder soetwas.

Deine Bakterienschicht sollte sich, sofern sie denn weg war, eigentlich recht schnell regenerieren würde ich sagen. Bakterien, die sich auf der Haut ansiedeln können, finden sich ja überall, schon da andere Menschen die ja auch haben und weitergeben können.

Die Ursache für Gestank ist also evtl. woanders zu suchen.

Ich glaube, dieses Problem kenn ich auch. Ich dusche zwar nicht so wie du 2 Mal täglich, aber ich dusche jeden Tag einmal. Na gut, an Wochenenden, an denen ich zuhause bin, erlaube ich es mir auch mal nicht zu duschen, aber ansonsten dusche ich jeden Abend und dass aber für einen sehr langen Zeitraum. Damit meine ich, dass ich so etwa 10 Minuten dusche, weil ich warmes Duschwasser sehr angenehm finde. Zugegeben: Manchmal dusche ich auch 15 Minuten. Deo nehme ich aber jeden Morgen, nachdem ich mich umgezogen hab. Trotzdem kriege ich ab und zu Schweißausbrüche. Und als ich auf deine Frage gestoßen bin, ob man Schweißausbrüche kriegt, wenn man zu oft duscht, hab ich mich gefragt, ob man auch dann Schweißausbrüche kriegt, wenn man zu lange duscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung