Wie lange dürft ihr draußen bleiben?

8 Antworten

Ich bin bald 67, und dürfte rein rechtlich solange draußen bleiben, wie ich will.

Manchmal ist es jedoch familiär nicht ganz so einfach.

Kinder und ältere Enkel wollen wissen, wo ich hingehe, bis wann ich wieder Zuhause sein will, und teils auch, mit wem ich mich treffe.

Auf Anrufe, SMS, WA o.ä. wo ich denn bin und bleibe, sollte ich meist sofort antworten.

Und Bescheid sagen, wenn ich mich verspäte.

Naja, so weiß ich wenigstens, dass man sich um mich sorgt. ^^

Ich (w/26) durfte von meinen Eltern aus

  • unter 12: grds. bis 18 Uhr (ab 10 in Einzelfällen auch länger)
  • ab 12: grds. bis 20 Uhr (in Einzelfällen auch länger)
  • ab 14: grds. bis 22 Uhr (in Einzelfällen auch länger), und
  • ab 16: so lange, ich wollte, draußem bleiben.

Angemerkt sei noch, dass das Jugendschutzgesetz keine nächtliche Ausgangssperre für Kinder und Jugendliche vorsieht. Es werden lediglich die Aufenthaltszeiten in bestimmten Einrichtungen (Restaurants, Klubs, etc.) geregelt.

Das hängt mit der Jahreszeit zusammen und wo und mit wem ich unterwegs bin .Ich bin aber gegen 20 30 meistens wieder zu Hause.

Außer ich bin bei Freunden und meine Eltern holen mich ab ,oder ich bin in der direkten Nachbarschaft. Dann kann es auch länger werden .

14 und meine Erziehungsberechtigten woll dass ich in der Woche um 9 und am Wochenende um halb 11 Zuhause bin

bin 58 und darf so lange außen bleiben wie meine Frau es sagt, aber Punkt 22.00 Uhr muß ich im Bett sein , sonst gibt es kein Sex

junge1314  02.01.2024, 17:35

beste Antwort !!!!

Lisa3829
Fragesteller

Alter 😂