Wie lange dürft ihr draußen sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin 27 und darf unbegrenzt draußen sein🤓.

Auch früher wurde das Draußenbleibendürfen von meinen Erziehungsbemühten eher lasch gehandhabt, besonders aufm Campingplatz mit der Clique an Wochenenden und Ferien war egal, wann ich heimkam.

Bin 17 und darf maximal bis 22 Uhr draußen sein. Es sei denn ich bin bei jemanden am Übernachten oder bin auf einer Party etc.

Natürlich darf ich länger draußen sein, wenn mir meine Eltern die Erlaubnis geben. Aber so ansich ist glaub 22 Uhr das limit im Winter ist es vielleicht 18-20 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns gibts keine feste Regel. Ich sage meinen Eltern auch, wohin ich mit wem gehe.

So ab 22 Uhr würden sie mich anrufen.

Aber vor 23 Uhr sollte kein Problem sein

Unter der Woche ca. bis 22:00 Uhr.

Wenn ich feiern gehe ist es meinen Eltern eigentlich egal, wenn ich noch nach Hause muss dann so zwischen 1:00 - 2:00 Uhr. Wenn ich meine Schwester dabei habe oder dort schlafe dann kann ich bis zum Sonnenaufgang draußen sein, wenn ich will.

LG Dave

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sneakerhead

Wenn am nächsten Tag Schule ist, sollte ich (16) spätestens um 22 Uhr zu Hause sein. Zu Wochenenden, in den Ferien, zu Feiertagen, ... kann ich auch länger weg bleiben, sollte mich dann aber zwischendurch bei meinen Eltern mal melden und Bescheid sagen, dass alles okay ist.