Wie lange dauert (ohne bügeln, direkt aus dem Trockner, bzw ab der Leine) Wäschefalten bei folgender Menge?

9 Antworten

Also wenn ich zügig durch arbeite, weniger als 30 Minuten. Wobei ich das in der Zeit auch gleich verräume...

Deine Assistenz hat ein Schneckentempo vorgelegt. Ich würde mich beim Vorgesetzten der Dame beschweren, es geht nicht an, das sie sich auf Kosten anderer einen faulen Lenz macht.

meschugge08
Fragesteller

Sie ist bei mir eingestellt. Hier in der Schweiz funktioniert das so, dass wir die Person selber suchen und einstellen müssen. Die Versicherung bezahlt dann eine gewisse Anzahl Stunden im Jahr.

Sie arbeitet jetzt 2 Monate für mich und ist nicht die schnellste, hat aber immer gesagt, das sei nur, weil sie neu sei. Meine Mutter ist sonst immer gekommen für die Wäsche, da hat sie wohl immer daneben gestanden und die meiste Zeit nur zugeschaut. So schlimm wie gestern war es noch nie.

Dea2019  08.07.2022, 14:56
@meschugge08

Dann klare Ansage: Entweder sie schafft ab sofort das normale Tempo erfahrener Kräfte oder du suchst dir wen anders!

meschugge08
Fragesteller
@Dea2019

Danke, ich versuchs. Es hat mich halt sehr verunsichert, weil sie sehr böse wurde, als ich ihr sagte, dass ich erwartet habe, dass sie längst fertig sei

Dea2019  08.07.2022, 15:05
@meschugge08

Sie wird böse, weil sie merkt, dass du dich verunsichern lässt.

Klare Ansage und bereits nach einer anderen Kraft suchen! DU bist der Brötchengeber, DU zahlst sie und sie hat gefälligst eine akzeptable Leistung zu bringen, auch in deiner Abwesenheit!

Ich habe selber vom Pflegegeld eine Haushaltshilfe für jeweils 2 Stunden... die hat anfangs auch gebummelt. Ich habe mich daneben gestellt und TROTZ meiner massiven Einschränkungen war ich schneller als sie. Das habe ich dann klar gesagt: Dass sie sich doch bitte etwas mehr tummeln solle....seitdem geht das ratz fatz, sie ist jetzt öfter auch mal 10-15 Minuten vor der Zeit fertig. Dann gibt es von mir ne Tasse Kaffee und ein bisschen was dazu...Kuchen, Gebäck, was halt da ist.

Hallo,

also, ich würde schätzen: Wenn man die Sachen wirklich ordentlich falten möchte.....

-wenn man sehr geübt im Wäschefalten ist maximal 30min

  • wenn man nicht geübt ist, und es ordentlich machen möchte, kann das auch definitiv länger dauern

ca. 15-20 Minuten. 2 h ist absolut unmöglich. Ausser man hat vielleicht nur einen Arm.

Das kommt auf Falthilfsmittel und Training an.

Hallo, meschugge08.😅👍

Mit ca 30 Minuten solltest du auskommen, da sind ja einige Artikel dabei, die hast du ruckzuck zusammengelegt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  08.07.2022, 20:04

Hallo, meschugge08. Vielen Dank für deine Bewertung, und liebe Grüße nach Hessen.😅