Wäsche waschen? Keine Ahnung :)

Waschmaschine - (Haushalt, Waschmaschine, Wäsche)

8 Antworten

wer hat denn seither Deine Wäsche gewaschen?? Lass es Dir vor Ort von Jemand erklären, der Ahnung hat. Ich denke damit wäre Dir am besten geholfen. Wäsche vorsortieren und dann waschen ist wirklich keine Kunst, das kannst Du auch, aber es sollte Dir einmal ordentlich gezeigt werden. Sicher kennst Du Jemanden dem diese Materie nicht fremd ist.

Das Proramm, was auf dem Foto abgebildet ist, ist zum beispiel, der linke runde Knopf zeigt auf Seide, der Strich auf der rechten seite, dess Knopfes zeigt 40° Pflegeleicht an, so in etwa musst Du die Programme einstellen, wenn Du eine normale 60° wäashe hat, Unterwäsche, T-Shirts und solche Kleidung aus Baumwolle, kannst Du auf 60° Baumwolle einstellen. Auf Baumwolle kannst Du fast Alles Washen, wusser natürlich Wolle und Seide. Diese Zwei musst Du dann verstellen, ansonsten kannst Du den Knopf eigentlich immer auf Baumwolle stehe haben, musst nur die Temperatur jeweils verstellen, das Meiste kann man bei 60° + 40° Waschen, Du müsstest dann nur noch Hell + Dunkel sortieren, Dann ist das Waschen keine Hexerei mehr, sonst gibts doch sicher eine liebe Nachbarin, die Dir die Maschine sehr gerne erklären wird, lad sie danach vllt. zum Kaffee ein ! Ich wünsche Dir Gut Wasch und viel Glück, dass alles gut raus kommt! L.G.Elizza

elizza  14.07.2011, 11:40

Zur Ergänzung! So wie es auf dem Foto ausschaut, ist die rechte Hälfte das Waschprogramm und die Linke den Trockner, Kannst eigentlich kaum was falsch machen! L.G.Elizza

also wofur die Abteilung "Trocknen" steht verstehe ich nicht, hast du einen Waschtrockner??? Ich wasche alles immer bei 40° Koch- Buntwäsche, Pflegeleicht machen wir nur bei Gardinen und die anderen Sonderprogramme verwenden wir gar nicht

Am besten alles auf pflegeleicht 40°

Aber vorher die Farben trennen. Grün kann mit Rot zusammen, Schwarz mit Dunkelblau, Weiß immer allein.

Du hast da so ein Kombiteil mit Trockner???

Pflegeleicht sind bügelfreie Oberhemden für Männer, Seidenblusen, Shirts Synthetik Gegenstände.

Socken und Unterwäsche sind häufig aus Baumwolle. waschbar Normal 60 ° C weiße sogar kochfest. 90 ° C.

Handtücher, Geschirrtücher, Bettwäsche normal Programm ab 60 ° C.

Bügelfreies auf Feinwäsche. zum Beispiel Pullover, Synthetic Tops oder ähnlich. 30 - 40 ° C

Bügeln: unterscheiden zwischen Baumwolle *** Synthetic ** Feines * Grad - Temperatur auf Bügeleisen.

Gardinen grundsätzlich nicht mehr als 30 ° C und ohne Schleudern, nur auf Abpumpen. Feinwäsche evtl eigenes Gardinenprogramm.

Häufig ist eine Vorwäsche, also schon einweichendes Waschen, nicht erforderlich.