Wie lange dauert es ungef. bis mein kleiner Chihuahua stubenein wird? Habt ihr Tips für mich?

8 Antworten

ich hab auch einen chihuahua rüden. das mit dem katzenklo geht gar nicht.das sind auch hunde.auch wenn sie sehr sehr klein sind.meiner läuft sogar am pferd mit. der züchter sollte sich mal was anderes suchen. grenzt ja schon an quälerei. trägst du deinen hund auhc nur in der tasche? wenn er nichtmal für sein geschäft ins freie kommt.? bei sowas bekomme ich das reine ko.... bei mir hats ca 4 wochen gedauert.da war unser simba stubenrein.nur vor freunde kam mal ein wenig pipi. immer schön mit leckerlis loben.nachher reicht auch durch streicheln belohnen.oder eben doll loben.

Ich würde vorschlagen du liest noch einiges über Hund ( Chihuahua's ) Ich habe 2 Chihuahua's Sobald du merkst dass er mal muss setzt du ihn in das Katzenklo, dann lobst du ihn. Bei mir hat es nach einiger Zeit geklappt, ich wünsch dir viel Erfolg und bitte informiere dich noch etwas über diese Hunde sie sind nicht nur klein und niedlich, sie machen viel Arbeit so wie alle Tiere. Ich meine das überhaupt nicht böse ich will keinen falschen Eindruck hinterlassen ich will nur helfen :) . Ich hoffe dass es bald klappt, viel Erfolg (:

Das ist ein Hund und keine Katze: Hunde brauchen Auslauf und Kontakt zu anderen Hunden, damit sie ein gutes Sozialverhalten lernen können. Dazu teilen sie sich auch "Nachrichten" über ihre Hinterlassenschaften mit.

Nach einer (!) Woche im neuen Heim kann man noch gar nichts verlangen! Es kann einige Wochen dauern bis er verlässlich stubenrein ist, da muss man sich als Besitzer halt die Mühe machen und ihn immer wieder hinaus ins Grüne zu bringen, draussen loben nicht vergessen wenn er was gemacht hat. Ein Hund ist genauso pflege- und fürsorgeaufwenig wie ein Baby!

Such Dir eine nette Hundeschule mit Welpengruppe und lass Dich dort anleiten. Ansonsten wirst Du ihn wohl bald genau so kaputtgespielt haben wie Deine anderen Sachen....

http://www.gutefrage.net/nutzer/Aysun1987/fragen/neue/1

Hallo hallo. Hast Du überhaupt Ahnung von Hunden? Hört sich nicht so an. Mit einem Hund muß man runter gehen. Die haben komplett andere Gewohnheiten als eine Katze. Wenn der Hund also hingemacht hat, bringe ihn zu seinem "Erbe" sage mit sehr bestimmten Ton: Pfui und geh sofort mit dem Hund runter. Nimm Leckerchen mit. Sobald der hund irgendetwas richtig macht, gib ihm ein Leckerchen und lobe ihn mit "Fein" oder ähnliches. Hunde brauchen kurze knappe Befehle, sonst fangen sie an zu rotieren, weil sie nicht mehr wissen, was nun richtig ist. Alle Familienmitglieder sollten die gleichen Worte benutzen. z.B. einer sagt Fuß, der andere sagt hierher, der dritte sagt zurück. Das swird nicht funktionieren. So kannst du sogar einen Chihuahua etwas später auch ohne leine laufen lassen. Grüße und viel Erfolg..

Aysun1987
Fragesteller

Ja also so ganz ahnungslos bin ich nicht. Der Züchter von dem ich den kleinen habe gewöhnt alle seine Chihuahuas ans klatzenklo (das ist bei der Rasse nix ungewöhnliches). Trotzdem danke für den Tip.

Andokai  26.01.2009, 17:45
@Aysun1987

Ich habe von sowas noch nie gehört. Da würde ich mir dann doch eher eine Katze anschaffen. Naja, jeder Züchter ist anders. Alles Gute

fischerhundefan  05.02.2010, 13:54
@Aysun1987

Nicht alles was ein Züchter macht ist gut und richtig! Nur weil diese Vermehrer zu viele Hunde haben um die sie sich kümmern müssten, haben sie sich für die Alternative Katzenklo entschieden: aus lauter Geldgier!!!! denn es ist ja so praktisch die kleinen Euroscheisser zu hauf zu haben und zu vermehren! Ein seriöser Züchter hat so etwas nicht nötig und hält seine Hunde ARTGERECHT !!!!!!!!!!

Geh jeden tag mit ihr für 10 min rauß, nach dem esssen nach dem tirnken und nach dem schlafen, ne kleine runde wo kleine wiesen stände sind, damit er schüffeln kannund kacken oder pinkeln kann. Und wenn er gepinkelt oder gekackt hat sofort loeben fein sagen und einn leckerli hinterher, meine chihuahuahündin is 12 Wochrn alt und is fast schon stubenrein, ich habe sie mit 7 wochen bekommen^^