Wie lange dauert es, sich einen PC zusammenbauen zu lassen?

5 Antworten

Normalerweise geht das relativ flott. Es gibt da ja nicht großartig viel zu tun. Zieh dir bei youtube irgendein Tutorial rein und dann geht das locker in weniger als einer Stunde.

2-3 Tage dauerts normal wenn du keine ausgefallenen Wünsche hast

Der Zusammenbau selbst dauert ca. 30-45 Minuten (nur die Hardware). Für die Installation des Betriebssystems braucht man nochmal ca. 45 Minuten.

Wie schnell Du den PC bekommst, hängt dann nur noch davon ab, wie viel der "Schrauber" gerade zu tun hat. Ich konnte meinen letzten Rechner (auch auf Bestellung gebaut) 3 Tage nach der Bestellung abholen.

einen pc zusammenbauen dauert 1-2 tage (natürlich nicht am stück) kommt darauf an wie gut man sich auskennt und wie schnell man ist

Papercut9
Fragesteller

also ich geh da schon in nen Fachladen rein. die haben selbst PC`s und bauen auch welche zusammen.

Mein Tipp: Kauf Dir einen Aufbau PC. Habe ich letzte Woche auch gemacht. Da bekommst Du das PC Gehäuse mit Netzteil und Board schon vorbereitet. Auch der Arbeitsspeicher ist schon eingebaut. Nur das DVD Laufwerk und die Festplatte fehlen noch. Habe für meinen Aufbau PC nur 159,- € bei CSL Computer bezahlt. Die Festplatte und das DVD Laufwerk lassen sich ganz leicht in wenigen Minuten selbst einbauen.