Wie lange dauert es , gefrorene Frikadellen im Backofen zu erwärmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 min bei 80 °C + 5 min Ofen auf 150 °C drehen, wenn du zu heiß anfängst, sind sie außen schwarz und innen noch gefroren, kommt auch auch die dicke der Frikadellen an

lässt Du sie zu lange im Ofen werden sie trocken, eine Rolle spielt auch: Sind sie "fertig" gebraten oder noch roh ?

Direkt gefroren in den Backofen ist einfach keine gute Idee. Wenn sie innen noch kalt sind, fangen sie außen an zu verbrennen. Am besten ganz in Ruhe auftauen lassen und dann auf kleiner Flamme in die Pfanne.

ich würde einfach bei 100 Grad immer wieder mal schauen, denke aber nicht mehr als 20. min.

in die Micorwelle ist besser. Aber am besten einfach normal eine besser zwei Stunden auftauen lassen. Bei der Hitze reicht ja schon 1/2 Stunde.

Frikadellen im Backofen zubereiten - Rezept

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Kazu91  06.04.2013, 10:19

Was um alles in der Welt hat das mit der Frage zu tun?