Wer macht seine Frikadellen auch in der Pfanne?

5 Antworten

Moin,

Mache Frikadellen immer in der Pfanne.

Ich mein klar kann man sie im Backofen machen, allerdings bekommt man dann keine knusprige Außenseite.

Wenn du sie innen Medium rare haben möchtest, kann man sie vorher, scharf anbraten und anschließend im Backofen auf Kerntemperatur bringen.

Ansonsten wie gehabt in der Pfanne braten.

man kann die in der pfanne braten, man kann die im backrohr ohne fett machen,

man kann sie auch panieren wie ein schnitzel, oder ohne panade in der luft-fritteuse garen, je nach rezept, oder lust und laune

das bleibt jedem selbst überlassen

Ich habe es einmal im Backofen versucht und war nicht zufrieden - seit dem bleibe ich beim Braten in der Pfanne

Du kannst sie in der Pfanne anbraten und im Backofen fertig garen. Das ergibt besonders dann Sinn, wenn du für die Zubereitung deines Essens alle vorhandenen Kochfelder benötigst.

Ich brate Frikadellen immer in der Pfanne. Nur dann werden sie von außen schön knusprig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicolaB  03.08.2023, 22:31

So mache ich das auch.