Wie lange dauert es eine Ip zu hacken?

6 Antworten

Eine IP, Du meinst wahrscheinlich eine IP-Adresse, kann man nicht hacken. Das ist ja nur eine Adresse. Wenn Du etwas hacken möchtest, dann ist es das Gerät, welches diese IP-Adresse hat.

"Hacken" kann alles mögliche bedeuten. Der Zeitaufwand hängt davon ab, was "hacken" nun wirklich heißt, welche Dienste auf dem Gerät aktiv sind und auch erreichbar sind, welche Sicherheitslücken es gibt bzw. wie gut das Gerät gepflegt ist.

Ob man dann den Namen einer Person herausfinden kann, ist auch die Frage. Wenn Du natürlich ein persönliches Endgerät hacken möchtest, kannst Du bei erfolgreichem Zugriff den Namen herausfinden. Du musst aber das persönliche Endgerät erst einmal erreichen. Ein Endgerät steht im Regelfall hinter einer Firewall, ggf. auch hinter einem NAT-Gerät. So einfach ist das dann mit dem Hacken nicht. Du musst also erst mal die Firewall und/oder das NAT-Gerät überwinden, sprich hacken, um dann in das private Netz eindringen zu können. Oder Dir gelingt es, eine passende Schadsoftware auf dem Opfer-Gerät zu installieren.

Wie lange dauert es eine Ip zu hacken?

IP-Adressen kann man nicht hacken, weil es da gar nichts zu hacken gibt. Oder kannst du etwa deine Wohnadresse zerstören? IP-Adressen sind Bestandteil des Internetprotokolls und stellen ein Gerät im Internet oder einem Netzwerk dar.

Und kann man dadurch den Namen herausfinden einer Person.

Nur durch richterlichichen Beschluss.

Bei den Amerikanern ist das anders geregelt, dort sind personen bezogene Daten meistens mit der IP einsehbar. Heißt: wenn Sie dort von jemanden die IP haben, finden Sie im Regelfall auch alle Daten, welche mit diesem Internetanschluss verknüpft sind - daher boomt das VPN Geschäft dort so extrem.

In Deutschland funktioniert das allerdings nicht, selbst wenn die IP im Verdacht einer Straftat steht, dauert es eine halbe Ewigkeit, bis der Provider relevante Daten freigegeben hat - Wie es für Privatpersonen aussieht können Sie sich vorstellen.

Also: Bis auf Behörden oder andere Staatliche Instanzen wird keiner rausbekommen, wer hinter der IP steckt, schlicht den Radius/Provider sieht man, dass wars.

Eine IP-Adresse kann man nicht direkt hacken. Man kann nur den ungefähren Standort herausfinden, oder wo sich das Gerät mit der IP-Adresse halt befindet.

Man hackt keine IP.
Du kannst manchmal einen ungefähren Standort rausfinden aber auch nicht immer.