Wie lange dauert es ein Mittel großes Gartenhaus abzubauen nur mit Akkuschrauber und Säge (eine Person)?

Das Dach auch aus Holz

2 Antworten

Alleine wird das nicht gerade einfach und auch nicht ganz ungefährlich, gerade bei der Demontage des Daches musst du vorsichtig sein.

Das ganze Zeug sollte ja auch getrennt und sortiert werden (recyclingfähig).

Ich sehe zwar nicht, wie breit und tief die Hütte ist, würde aber mal von mehreren Tagen (min. 1 Woche, eher länger) ausgehen.

elefant4711  16.10.2021, 22:20

Ich würde es in einem Tag schaffen alleine. Bin selber Schreiner.

elefant4711  16.10.2021, 22:21

1 Woche bräuchte ich um aufzubauen. Abbau 1 Tag.

In "unserem" WE-Gebiet wurden etliche Gartenhäuser abgerissen per Verfügung.

Bild zum Beitrag

Dieses Gartenhaus wurde von einer Person innerhalb einer Woche auf Bodenplattenniveau abgeräumt (Kamin blieb stehen). Das war allerdings nur Holz und Dämmstoffe.

Ziel war ein geordneter Abbau und Wiederaufbau an anderer Stelle. Also kein Abbruch und Entsorgung.

Bei Deinem Gartenhaus ist nicht erkennbar, wie groß die Betonplatten sind (3S-System ?) und wie groß das gesamte Haus ist.

 - (Handwerk, Holz, Gartenhaus)