Wie lange dauert es bis sich FS meldet wegen MPU?

Bundesland bw-stuttgart ( mai 2019) erster kontakt mit polizei

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja 0%
Nein 0%
Eventuell irgendwann 0%

2 Antworten

Der Konsum harter Drogen macht ungeeignet zum Führen von KFZ. Dabei ist es völlig unerheblich ob man im Straßenverkehr angetroffen wird oder nicht.

Da bei dir aber gar nicht feststeht das du Kokain konsumierst, müsste die Behörde dies erst einmal in Erfahrung bringen. Dafür käme ein FÄG infrage....

IdR gibt die Polizei das direkt an die FEB weiter, diese wartet dann oft noch den Ausgang des Verfahrens ab bevor sie sich meldet. Es kann also gut sein das du sehr bald ein Schreiben erhältst.

Greendragoon
Fragesteller

Danke für die Antwort, konsumiere eigentlich keine Drogen also könnten sie gerne einen Test machen. D.h also sie können keine mpu anordnen und mir den lappen wegnehmen sondern müssten erstmal einen test anordnen

Greendragoon
Fragesteller

Glaubst du die melden sich noch ? Ist immerhin schon 4 bzw 8 monate her

D.h also sie können keine mpu anordnen und mir den lappen wegnehmen sondern müssten erstmal einen test anordnen

Genau so ist es.

Glaubst du die melden sich noch ?

Ja, ich denke schon. Es gab schon Fälle da hat es über 12 Monate gedauert..:-(

Bleib einfach clean (auch keine Joints), dann hast du bei einem evtl. FÄG nichts zu befürchten und kannst dir dein Auto kaufen :-)

nancycotten  14.01.2020, 22:39

Sorry, sollte eigentlich ein Kommentar zum anderen Posting und keine eigenständige Antwort werden...