Mpu abgegeben wie lange noch warten?

3 Antworten

Du musst bedenken das wir aktuell im Coronamodus laufen. Da braucht alles etwas länger was Bearbeitet werden muss. Als ich damals so bekloppt war und eine MPU gemacht habe musste ich nahezu 3 oder 4 Wochen warten. Also immer mit der Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Veloo770
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also macht es auch kein Sinn anzurufen dort und andauernd zu fragen ? Es kommt dann halt wenn es kommt?

EddiR  05.05.2021, 07:33

Sorry daß ich geringfügig widerspreche... Aber Beamte sind für schnelle Bearbeitungen noch nie bekannt geworden! Auch ohne Corona...

AlterHaudegen75  05.05.2021, 12:23
@EddiR

Kein Problem, mach' nur....... Aber dann lasse mich zumindest mal Anmerken das nicht alle gleich sind. Es gibt immer ein paar Ausnahmen. Die muss man nur erst mal finden...... Sonst gebe ich dir völlig Recht. Hatte mal vor Jahren eine Freundin die Beamtin bei der Stadt im Steuerwesen war. Wenn ich sie mal abgeholt habe und mitbekommen habe wie sie und ihre Kollegen arbeiten stand ich jedes mal kurz vor einen Anfall. .... Woanders gilt das als Kündigungsgrund... 😅😅😅😅😅

Hallo.

Ich denke, es wurde in den vorherigen Kommentaren alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.
Es gibt Führerscheinstellen, die brauchen eben etwas länger, um das Gutachten zu prüfen. Vielleicht ist dein Anliegen auch nicht das einzige, was den Damen und Herren auf dem Tisch liegt.

Außerdem haben wir mit Corona eine „Ausnahmesituation“ und es könnte sein, dass evtl. der ein oder andere krankheitsbedingt ausfällt.

Aber nichts desto trotz, es kann immer ein wenig dauern, bis du von der Behörde Bescheid bekommst. - Prüfen ist das Zauberwort, Beamte prüfen nur. (Von ein paar Tagen, bis hin zu 1-4 Wochen, ist da alles drin). - Wenn du es absolut nicht mehr abwarten kannst, rufe doch morgen mal dort an und erkundige dich freundlich nach dem Stand der Dinge. Ich denke, viel kaputt machen kannst du dadurch nicht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erlebt. - Man muss aus Fehlern lernen.
meine Frage ist wie läuft das jetzt ab ich warte seit 5 Tagen und habe keine Antwort?

Kann schon mal ein paar Wochen dauern, bist ja nicht der einzige mit einem Anliegen.

kann sie mir vorwerfen ich hätte es nicht abgegeben?

Was sollte der Sachbearbeiter davon haben ?

Veloo770
Fragesteller

Danke für die Antwort erstmal.. ich weiß es nicht ich spekuliere ja auch gerade.. das Thema nimmt einen ja auch echt mit..