Wie lange benötigt ein Sachbearbeiter der Führerscheinstelle um ein positives MPU Gutachten zu prüfen?

1 Antwort

Schwierig zu sagen , da die einzelnen Regional-FSST mit Auftrag dieser speziellen Sachlage höchst unterschiedlich besetzt , und belastet sein können.

Der individuelle Fall an sich ist durch ein positives MPU-GA damit allerdings auch noch nicht zur Garantie einer Wiedererteilung entschieden.

Daher bleibt hier von meiner Seite vorerst nur der Rat , es einfach erst mal abzuwarten , und erst dann wieder nachzufragen , wenn nach Einreichung des GA dann mehr als etwa 6 Wochen vergingen.

DerDee123
Fragesteller

Unter welchen Umständen kann der Sachbearbeiter denn überhaupt trotz positivem GA entscheiden die FE nicht wiederzuerteilen?

Parhalia2  12.03.2020, 23:06
@DerDee123

Der / die SB entscheidet das in zweifelhaften Fällen da nicht mal selbst.