Wie lange dauert es bis sich 2 Katzen an einander gewöhnen?

6 Antworten

Da jede Katze eine eigene Persönlichkeit ist, kann man das nicht voraussagen. Bei manchen wird es nie eine Freundschaft aber eine Akzeptanz wenn genügend Platz und Ansprache da ist. 3 Wochen ist noch nicht so lange Bitte nicht einmischen. Die klären das schon unter sich. Viel Glück Es hängt auch vom Alter der Tiere ab.

Es kann sein, dass sie sich nie vertragen. Auch Katzen haben ihr "Territorium" daheim und eine Katze einfach dazu zu holen ist immer mit Risiko verbunden. Ihr habt eig nur die Optionen abzuwarten, ob es sich doch noch legt oder es zu akzeptieren. Solange die beiden sich nur anfauchen und sonst aus dem Weg gehen, sehe ich da kein Problem. Unsere beiden vertragen sich leider auch nicht, gehen sich aber einfach aus dem Weg ;)

LG

@KleneMaus1506,

ob die beiden Katzen sich aneinander gewöhnen und wenn ja, wie lange das dauern kann, hängt von den Katzen selbst ab. Jede Katze hat ihre eigene Persönlichkeit.

Freundliche Grüße

Delveng

Ich sehe gerade vor 5 Jahren hast du das geschrieben....wie lange hat es bei deinen Katzen gedauert ? Vertragen sie sich ?

Habe momentan das gleiche Problem

oh meine güte wenn ich das lese !!!!! hilfe ich habe das selbe Problem !!! meine katze läßt den neuen Mitbewohner keine Minute aus den augen und greift ihn dauernd an . manchmal verteidigt sich der Mitbewohner und dann fliegen hier die fetzen . ich hoffe bloß das es bald besser wird , denn ab und zu sitzt sie zusammen mit dem Mitbewohner auf der Fensterbank und schauen aus dem fenster. was soll ich bloß machen ?????????