Wie lange dauert es bis Regen auf der Straße trocknet?

13 Antworten

Das kann schon abtrocknen, allerdings kommt schlechtes Wetter und es wird in weiten Teile Deutschlands nass.

verreisterNutzer  28.08.2020, 08:44

Papelapap, dann kommt das Ganzkörperkondom drüber und auf geht's.

verreisterNutzer  28.08.2020, 13:46
@Rosswurscht

Macht doch nix, ist doch nur Wasser.
Meinst du er läuft dann etwa ein? Ok könnte sein. Aber wer fährt dann das Möppel nach Hause??

verreisterNutzer  28.08.2020, 13:58
@Rosswurscht

Weis ich doch. Aber das Wetter kann man nicht ändern, aber damit Leben und das beste daraus machen. Wenn er in seinen Fahrstunden etwas verstanden hat, dann packt er das schon.

Wo ist das Problem dabei, wenn die Straße nicht trocken ist?

verreisterNutzer  28.08.2020, 08:41

Die Angst vor dem komischen Nass.
Dabei ist es doch nur Wasser. Also nichts was einen aufregen muss.😁

Jetzt mach dir mal nicht gleich ins Höschen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass bis 15:00 alles wieder trocken ist. Es sei es fängt dazwischen wieder an zu regnen.
Ich weis es ist ein blödes Gefühl wenn man so etwas vor sich hat und dann ist dieser Regen da. Aber du darfst in dir jetzt keine Angst aufkommen lassen wegen dem bisschen Wasser auf der Fahrbahn. Das ist nicht so schlimm wie viele sagen. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Fahrschulen sich keine Reifen auf ihre Motorräder machen lassen, die bei Nässe keine gute Haftung erreichen. Die achten schon sehr auf ein gutes Bremsverhalten bei Nässe und eine ordentliche Portion Haftung beim Fahren. Die Markierungen auf der Fahrbahn meiden so gut es geht nicht drüber fahren und jetzt kommt ein ganz wichtiger Punkt, dich nicht verkrampft auf das Motorrad setzen. Dies ist mitunter einer der häufigsten Gründe warum sich Fahranfänger bei Nässe mit dem Motorrad auf die Nase legen. Locker bleiben und du hast ein viel besseres Gefühl was das Motorrad macht. Selbst die Brems und Ausweichmanöver kann man gut auf einer nassen Fahrbahn machen. Ok wenn Zentimeter hoch die Brühe drauf steht nicht, aber auf feuchter Fahrbahn schon. Locker bleiben, konzentrieren und entsprechend reagieren. Die Angst etwas beiseite schieben ohne dabei übermütig zu werden und du wirst mir danach Recht geben.
Fahre selbst schon fast 40 Jahre Motorrad und in der Zeit 600. 000 km auf dem Motorrad zurück gelegt. Glaub mir, die sind mit Sicherheit nicht alle nur auf Trockener Fahrbahn gefahren worden.
So ich drück jetzt die Daumen und wünsch dir viel Glück für heute Mittag.
Ps. Wenn du den Schein hast, nicht vergessen: Immer schön den linken Winken. Nein nicht der Partei, den linken Händen der Kollegen die dir mit ihrem Motorrad entgegen kommen.
Die Linke Hand zum Gruß

Das Wasser versickert schnell in dem Asphalt, 30 Minuten nach einem Regen ist es also kein Problem.

Das Problem tritt nur auf, wenn auf dem Aspahlt eine geschlossene Wasserschicht ist, dann kann es zu problemen wie Aquaplaning kommen. GEschlossene Wasserschicht erkennst du an Reifenspuren vom vorhherfahrendne FAhrzeugen.

Bis dahin ist das trocken - falls es nicht wieder regnet.

Toi, toi, toi für die Prüfung.