Welche Stimmung löst bei euch das Wetter aus?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Sonne: gute Stimmung 63%
Sonne: schlechte Stimmung 32%
Regen: schlechte Stimmung 5%
Regen: schlechte Stimmung 0%

21 Antworten

Sonne: gute Stimmung

Ich gehe gerne walken und spazieren und liebe es, im Garten zu arbeiten und mit Freunden und Familie auf der Terrasse zu sitzen.

Natürlich freut sich der Garten und der Wald auch über Regen und zu heiß muss es auch nicht sein. Ich freue mich über Temperaturen zwischen 18 und 28°C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonne: gute Stimmung

Egal welche meiner möglichen Stimmungen - keine wirkt sich auf das Wetter aus. Egal, wie traurig ich bin…es muss dann nicht regnen.

Aber, es ist wissenschaftlich bewiesen, dass - bei allen Menschen , also auch mir - Sonneneinstrahlung/Sonnenlicht sich positiv auf den Gemütszustand auswirkt. Diesen aufhellt!

Wie das genau funktioniert - ich denke, über die Augen - kann ich nicht erklären. Ist aber so - lernt man eigentlich schon in der Schule.

Regenwetter, somit keine Sonneneinstrahlung dämpft das Wohlbefinden (übrigens auch den Sexualtrieb). Kann, je nach Dauer, sogar depressiv machen.

Der Punkt ist nicht Sonne, oder Regen, sondern „viel Sonne“ Contra „wenig Sonne“…im Extrem andauernde Dunkelheit. ( Dunkelhaft = Foltermethode).

Mal n bisschen Regen stört mich nicht - außer es ist noch dazu kalt 😣 - ich tanze gerne barfuß im Regen…

Highner64  24.03.2024, 12:43

Danke für das Danke

Sonne: gute Stimmung

Sonne gut, Regen schlecht.

Einfache Geschichte.

Aktuell geht mir schon der Wind auf den Sack. Man kommt gar nicht richtig auf Temperatur und im Schatten ist es mal so richtig kalt!

Sonne: schlechte Stimmung

Sonne ist nicht meins, ich liebe Regen.

Ich bin gerne draußen wenns regnet, wenn da nur ned meine Mutter wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleiner Tipp, du hast "Regen:schlechte Stimmung" Doppelt geschrieben. Bei mir ist es ganz im Gegenteil ich habe supper Stimmung bei Regen, da ich das Wetter und den Geruch liebe. Sonne dagegen mag ich eher weniger, da meine Augen sehr empfindlich sind und es oft zu heiß ist.

Ich meine Antwort hat dir geholfen und dir noch einen schönen Tag:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung