Nasses Motorrad mit Abdeckplane abdecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz üble Idee. Deckst du das Bike nass ab, fängt es bald an zu gammeln und rosten. Lass es abtrocknen und decke es dann ab.

Was soll das bringen, jetzt ne Plane drüber zu machen? Nass ist es sowieso schon und wenn du jetzt die Plane drüber machst, schließt du die Feuchtigkeit ja mit ein. Heißt selbst wenn es dann aufhört zu Regnen und es wärmer wird, bleibt die Feuchtigkeit unter der Plane. Die kann ja nirgendwo hin. Perfekte Voraussetzung für Gammel.

Lass die Plane unten. Sobald es aufgehört hat zu regnen die Wassertropfen mit einem geeigneten Lappen abwischen, damit es keine Wasserflecken gibt und dann das Bike trocknen lassen. Die Plane grundsätzlich nur dann über das Motorrad, wenn es trocken und abgekühlt ist.