Wie lange dauert es bis man Gefühle verliert?

5 Antworten

Verliebte Gefühle können ganz schnell entstehen. Und sich auch genau so schnell wieder verflüchtigen. Frag ihn ganz direkt und sag ihm, er soll auch direkt antworten - also nicht von der Zeit her, sondern ehrlich.

thomi624  04.04.2023, 11:02

Hallo das hängt auch davon ab wie sich jemand verhält dem anderen gegenüber,in das optische verliebt man sich schnell aber der Charakter zählt auch .

Ich denke nicht dass das so ist aber das kann auf dieser Seite auch wirklich nmd wissen. Vielleicht war er beschäftigt, hat es vergessen, hatte grad kein Bock zu antworten, du solltest nicht direkt vom Schlimmsten ausgehen. Warte einfach bis er dir schreibt und frag dann warum er solange gebraucht hat wenn er es schon nicht selber erklärt. Interesse kann man schon so schnell verlieren aber ich denke dann müsste auch irgendwas passiert sein. Und selbst wenn wäre er dir ja sicher noch wichtig genug/würde er dich genug resprktieren dass er dir sowas sagt anstatt dass er dich einfach ghostet. Also würde ich dir raten mach dir nicht so viele Gedanken alles wird gut.

taginit20
Fragesteller

Also es ist so dass er wirklich nicht mehr geantwortet hat aber ich versuche mit ihm zu reden. danke für die Hilfe

Ach .. 1 Tag kein Kontakt und die Welt bricht ein ... "schwierige Phase der Beziehung" ...

Er hat vielleicht einfach mal keine Zeit für dich oder etwas anderes zu tun?

In einer "Beziehung" muss man sich auch Freiräume lassen und sollte einander vertrauen lernen.

Wenn sich sein Verhalten verändert, dann sprich ihn darauf an. Von einem Tag auf den anderen verändern sich tiefe Gefühle normal nicht. Aber natürlich können sich Gefühle wandeln.

Das hängt von der Intensität ab.

Das kann schnell gehen, oder aber nie vergehen.

das ist von Person zu Person völlig Individuell unterschiedlich.