Schnell Interesse verloren?

4 Antworten

Reize. Der heutige Mensch dröhnt sich mit Reizen zu, die Aufmerksamkeitsspanne ist sehr niedrig und der Mensch braucht ständig Abwechslung. Alles muss schneller, neurer und besser sein. Deshalb sollte man achtsamer und bedachter sein. Sich von Medien distanzieren und mehr in die Welt rausgehen um nicht ständig vorm Bildschirm zu hängen. Ich mein die Menschheit ist soweit, dass wir andere Menschen durch einen Swip oder Like berurteilen können, wenn man das versucht sachlich zu betrachten ist das ziemlich verkorkst :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Liegt wahrscheinlich daran, dass viele heutzutage sehr oberflächlich sind und viele einfach keine Zeit mehr haben bzw. sich wenig nehmen. Ich würde aber nicht pauschalisieren und sagen das alle so sind aber einige schon.

Weil man sich nicht entscheiden will , Abwechslung will oder mehr Kontakte haben will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Weil das Leben sehr schnell-lebig geworden ist…