Wie lange dauert es bis man Deutsch fliessend spricht?

13 Antworten

Ich denke sie könne deutsch schon so gut lernen um sich zu Verständigen doch der polnische Akzent wird natürlich immer noch bleiben. Deutsch gilt als schwere Sprache doch auch Polnisch ist ziemlich schwer. Wenn man es nicht kann kommt es einem schwer vor, wer es als Muttersprache hat für den ist es klar kinderleicht.

breno87
Fragesteller

Der Akzent der Muttersprache bleibt praktisch immer, dass ist immer so und finde ich überhaupt nicht schlimm sondern eher reizvoll...

Hi ich habe gehört, dass Polnisch eine der am schwierigsten zu erlernenden Sprachen ist. Die Aussprache ist auch schwieriger als Deustch. Kann sein, dass sie die deutsche Grammatik simpel finden. Viel Glück

Deutsch zu sprechen ist sehr sehr schwierig. Und dauert lange aber wenn man wirklich motiviert ist und etwas dafür tut( so oft wie möglich) dann kann man schon innerhalb in einem Jahr schon verständlich sprechen. Aber meiner Meinung nach kann man nie ausgelernt haben, was die deutsche Sprache betrifft. Es gibt viele Deutsche die schlechteres Deutsch sprechen als Ausländer^^

Ich kann nicht aus spezieller Erfahrung sprechen, aber ob und wie schnell jemand eine Sprache lernt, ist eigentlich nur am Alter und den eigenen Fähigkeiten abmessbar. Kinder lernen am schnellsten, weil sie Spaß an der Sache und einen großen Batzen Neugierde mit zum Lernen bringen. Bei Erwachsenen spielt das Alter beim Gedächtnis mit aber solange sie Interesse haben und sich nicht langweilen, steht ihrem Lernprozess nichts im Weg. Außer natürlich, sie haben das Gefühl, als könnten sie absolut nichts mit unserer Sprache anfangen, das kann auch passieren.