Wie lange dauert es bis ein Männlicher hund...kommt.? :D

10 Antworten

Hallo , ja das kann von 5 - 60 min . dauern und ja die hängen denn noch einander , ob deine Hündin jetzt trächtig ist oder nicht kann man nicht sagen , du musst sie beobachten , wird sie dicker , fauler , frisst mehr , will nicht mehr so viel raus , schläft viel oder sondert sich von euch Menschen ab ? Ich kann dich beruhigen , ich hatte mal ne Katze , die war höchstens 6 - 8 Monate jung , hab sie von draußen mit genommen , mein Kater , fast 1 Jahr hat sich mehrmals gepimppert , sie hatte 4 Babys , davon kamen leider nur 2 durch ....aber das muss nicht sein , es giebt heute viel im Tierladen , auch was für junge " Muttis " ...mach dir keine Sorgen , geh zum Tierarzt , der kann dich gut beraten . LG

Geh morgen zum Tierarzt und lass sicherheitshalber Alizin spritzen und sei das nächste Mal verantwortungsvoller eine läufige Hündin lässt man unter keinen Umständen von der Leine das ist mehr als Verantwortungslos!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Könnte durchaus gereicht haben. Das dauert nicht länge als ein paar Minuten. Dass Dein Hund an der Schwangerschaft stirbt, ist allerdings unwahrscheinlich. Es gibt genügend Kreuzungen zwischen sehr unterschiedlich großen Hunderassen und auch ein kleiner Hund trägt die gemeinsame Nachkommenschaft mit einem größeren normalerweise problemlos aus.

PoLskaBabe
Fragesteller

einerseits will ich ja kleine "püppys" haben (so heißt meine^^) aber andererseits hab ich angst,dass ihr was passiert :S Unser schäferhund is vor kurzen schon gestorbt,die kleine ist mein Leben wenn sie nich wär würde ich auch nichtmehr wollen

Josefka63  12.11.2011, 17:56
@PoLskaBabe

Mach Dir keinen unnötigen Stress. Entweder ist "nichts passiert" oder Du musst eben zum Tierarzt und eine Abtreibung machen lassen.

Josefka63  12.11.2011, 18:32
@PoLskaBabe

Dann musst Du den Dingen eben ihren natürlichen Lauf lassen :-)

Stresshase  12.11.2011, 19:31
@Josefka63

Du sollst keine Babys töten, Du sollst das Einnisten von möglicherweise befruchteten Eiern verhindern! -> Ungewollte Welpen zur Welt kommen zu lassen, die Du dann auf gut Glück an fremde Menschen abgeben musst, von denen Du nur wenig weisst und zumeist nie erfahren wirst, wie es den "Plüschis" geht, ist ja wohl nicht gerade die bessere Variante.

perpedes  13.11.2011, 08:26
@Stresshase

. . willst und kannst Du tatsächlich alle Hundebabies behalten, auch wenn sie groß sind?

. . Hast Du ansonsten verbindlich Leute an der Hand, welche die Welpen dann auch nehmen, egal wie sie aussehen und welches Geschlecht sie haben?

. . Es werden imme wieder auch Welpen in Tierheime abgeschoben, die keiner wollte, weil sie eben nicht soooooo süß aussehen wie andere und müssen dann dort oft ein Leben lang verbleiben . .

. . darüber sollte man als verantwortungsbewusster Hundehalter auch denken . .

. . Kleine junge Hunde kosten immerhin auch `ne Stange Geld, Tierarztuntersuchung der Mutter, der Welpen, Chippen und Impfen und Entwurmung der Welpen kosten auch nicht wenig usw., usw. . .

. . nicht zu vergessen, die viele Zeit und Arbeit, welche gerade auch Welpen in Anspruch nehmen, auch bei kleinen Rassen gibt es Mehrlingsgeburten . .

. . Jetzt geht vielleicht die Spritze danach noch, also gut überlegen und nicht nur an süße kleine Welpen denken, wenn sie dann da sind, dann ist's zu spät . .

Nun ist ja die Frage : was hast Du für ein Hündchen, und was für ein Hündchen hat Deine Maus belegt. Die Größe sollte schon übereinstimmen, sonst könnte es durchaus tödliche Komplikationen geben.

Allerdings ist es auch eine totale Verantwotungslosigkeit, eine heiße Hündin frei rum laufen zu lasse, vor allem wenn sie ihre Stehtage hat, die sind ca. in der Hälfte der Hitze, das heißt ca. am 13. Tag.

Du kannst einen Ultraschall machen lassen. Zur Not gibt es eine Schwangerschaftsunterbrechung durch eine Spritze.

Dabei kann es aber passieren, daß Deine Hündin eine Gebärmutterentzündung bekommt, und dann muß sie kastriert werden.

PoLskaBabe
Fragesteller

meine ist c.a http://www.oppisworld.de/morgen/fotos/hund01.jpg so groß und der männliche so ein kopf kleiner.

Ich wusste nich,dass sie stehtage hat ich dachte die sind ganz weg

PuzzlesChoice  12.11.2011, 18:30
@PoLskaBabe

Süß, na wenn der Rüde kleiner ist, gibt´s keine Probleme.

Dann viel Glück.

Du solltest Dich aber mit der weiblichen Anatomie einer Hündin befassen, dann passiert nix.

Führe doch ein kleines Buch darüber, wann die Maus läufig wird, so hast Du immer einen Überblick, habe ich auch gemacht.

Wenn Du Angst davor hast, dass sie trächtig wird: Wieso lässt Du das Tier nicht sterilisieren? Wieso passt Du nicht auf, dass das Tier nicht weglaufen kann?