Für die Hundekenner: Was ist das für eine Hunderasse?

Für die Hundekenner: Was ist das für eine Hunderasse? - (Hund, Rasse)

9 Antworten

Hallo, also ich bin mir nicht sicher aber ich würde sagen das, das ein "Maltipoo-Welpe" (Malteser+Zwergpudel= Maltipoo) oder ein Pudel-Welpe ist. Was würden die anderen sagen? :) MFG Chrannika

Schau mal hier,da kannst du dir Bilder und den Rasse-Standard mal anschauen: http://www.shih-tzu-babys.de/

und hier nochmal ein Foto von einem erwachsene Shih Tzu,ein Shih Tzu Welpen,einen erwachsenen Toy Pudel, einen Toy Pudel Welpen und einem Mix aus Shih Tzu und Toy Pudel:

Und unter verband-der-pudelfreunde.de kannst du den Rassestandard vom Pudel nachlesen.

Ich hoffe ich konnte Klarheit verschaffen:

erwachsener Shih Tzu - (Hund, Rasse) Shih Tzu Welpe - (Hund, Rasse) erwachsener Toy Pudel - (Hund, Rasse) Toy Pudel Welpe - (Hund, Rasse) Shih Tzu-Toy Pudel Mix Welpen - (Hund, Rasse)

So nochmal!Ich hoffe jetzt klappt es mit den Bildern!

Die erten zwei Fotos sind Toy Pudel Welpen und die letzten zwei sind Shi Tzu Welpen

Toy Pudel Welpe - (Hund, Rasse) Toy Pudel Welpe - (Hund, Rasse) Shi Tzu Welpe - (Hund, Rasse) Shi Tzu Welpen - (Hund, Rasse)
chynah  30.01.2012, 14:10

der Shih Tzu hat aber etwas andere Ohren und ne andere Schnauzenform... Oder?

kimba2009  31.01.2012, 09:48
@chynah

Nein,das sind Shi Tzu's auf den Fotos. Frag doch mal Tante Google! Toy Pudel sind es definitiv nicht!Ich habe schon seit Jahren Toy Pudel und weiß wie die aussehen.

chynah  31.01.2012, 14:56
@kimba2009

@kimba2009: ich weiß, dass deine Fotos korrekt sind. Genauso weiß ich, wie Shih Tzu´s aussehen. Ich meinte, dass deine Fotos andere Rassen zeigen als das Foto des Fragestellers. ;-))

kimba2009  01.02.2012, 10:54
@chynah

Hm...?Naja,100% identisch sind die nicht,da hast du Recht.Ich hab die jetzt grad nochmal verglichen.Vielleicht ist es ja ein Mix aus Toy und Shih Tzu.?Keine Ahnung. Aber süß isser ja wirklich!Leider bleiben die nicht so süß.

chynah  01.02.2012, 17:06
@kimba2009

genau das meinte ich ;-)) Neee so süß bleiben die wirklich nicht. Gerade die Shih Tzu´s finde ich erwachsen überhaupt nicht mehr süß

kimba2009  01.02.2012, 19:27
@chynah

Das stimmt!Bei den Shih Tzu's gibt es genauso Unterschiede im Aussehen wenn sie erwachsen sind,wie z.B.bei den Jack Russel Terriern.Da gibt es auch niedliche,nicht so süße(häßlich:-( ) große,kleine,kräftige,zierliche u.s.w.Auch vom Gesichtsausdruck her gibt es da riesen Unterschiede.

sicher niedlich, aber so sieht er nicht lange aus. Höchstens 6 Monate. Schau dir lieber einen Hund an, wie er aussieht, wenn er erwachsen ist. Dann sind viele nämlich NICHT mehr süüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßß!!!!! Magst du ihn dann auch noch? Auch wenn er GANZ anders aussieht? ;-))

Ein Toy Pudel Welpe ist das auf keinen Fall!Das ist definitiv ein Shi Tzu-Welpe.

Ist ja blöd!Ich bekomme ständig die Meldung das ich nur einen Link einfügen kann,aber wenn ich das mache,dann steht da wieder,ich darf nur einen Link einfügen. Wie fügt man denn hier Bilder ein?