Wie lange dauert es, bis ein individuell konfigurierter Mercedes fertig ist?

4 Antworten

4-8 Wochen bei der neuen A-Klasse. Aktuell vermutlich 4 Monate.

Hängt immer davon ab wie stark die Produktion ausgelastet ist, es kann 6 Wochen dauern, aber auch 6 Monate. Ebenso kommt es drauf an wo das Fahrzeug gebaut wird, mittlerweile werden viele deutsche Fahrzeuge im deutlich günstigeren Ausland gebaut, da kann alleine die Lieferung nach Deutschland ein paar Wochen in Anspruch nehmen.

Mercedes baut meines Wissens mittlerweile auch sehr viel in Osteuropa, dies genauer in Ungarn. Gut möglich das mittlerweile die gesamte Produktion der kleineren Klassen im Ausland getätigt wird und nur die Mittelklasse und höher in DE gefertigt wird, aber das ist jetzt mal nur eine reine Vermutung ohne genaueren Infos.

Unabhängig davon wird es aber in der aktuellen (Corona-)Situation zu erheblichen Lieferschwierigkeiten kommen, daher wäre durchaus damit zu rechnen das jetzt bestellte Fahrzeuge mehrere Monate benötigen bis sie zur Auslieferung bereit stehen.

Oh Gott du zahlst 40k für einen Blenderwagen ohne Leistung?!

Dafür hätte ich mir ein richtiges Auto mit großem Motor und Leistung sowie Sound gekauft und zwar neu oder als jungen Gebrauchten!

Wie lange es dauert?

Aktuell?

Locker einige Monate!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe öfter gehört, dass das so ca. 4-6 Monate dauert.