Wie lange dauert es bis ein Apfel bei Raumthemperatur fault?

2 Antworten

Das kommt auf die Sorte an, mein (vergessener) Boskoop war noch nach ca. 9 Monaten gegießbar. Wäre dieser gewachst gewesen, hätte dieser vielleicht auch die 12 Monate noch erlebt.

Jedoch lass ich nie meine Äpfel solange liegen, dass ein kleiner brauner Haufen über bleibt. Zumal ich bezweifle, dass dort eine brauner Haufen übrig bleibt, eher wird dieser weiße/grünliche/schwarze Farben haben (Schimmelpilze).

Bei normaler Raumtemperatur wird er nicht faulen, sondern zu Dörrobst verschrumpeln.