Wie lange dauert eine Reinkarnation?

12 Antworten

Bei mir hat es fünf Jahre gedauert bis ich eine Katze gefunden habe die genauso war wie die andere sie sah zwar anders aus aber ja meine erste Katze die war einfach meine Katze sie hat mich geweckt ja dann meine Tür gekratzt damit ich aufstehe sie hat auf mich gewartet nach der Schule und einmal habe ich ja morgen nicht habe ich sie am Abend nicht reingelassen und dann eine Woche später war sie überfahren und fünf Jahre später fanden wir eine kleine Katze auf der Straße die wenn wir zwei Wochen später gekommen werden wer sie nicht mehr da wir haben zum Tierarzt gebracht und sie musste ein ganzes Wochenende da bleiben und dann weil ihr halt plötzlich wieder gesund werde ja aber sie ist noch ein paar Monaten gestorben wieder ich hatte Katzen solche sie hatte Katzenseuche ja aber wenigstens hatte sie ein paar schöne Monate also sie war wie die andere Katze meine erste sie hat mich zwar nicht geweckt aber sie ist jeden morgen zu mir ins Bett gekommen um mich zu wecken und dann wenn ich nicht aufgewacht bin so wach jetzt auf ja und einmal hat weil Bauch dann halt dicker und es war Bauchwassersucht ja ich vermisse sie schon sehr aber es wird irgendwann wieder eine kommen also wir sind wirklich ich glaube sie kommt gleich ein alter gestorben beide

Bei Menschen zumindest soll es dann möglich sein, wenn der Körper auf Erden vergangen ist.

Hab mal gelesen, dass in Tibet(?) es so etwas wie eine "Steinbeerdigung(?)" gibt. Man wird auf den Felsen gelegt, damit die Geier die Leiche futtern. Je schneller der Körper weg, desto schneller soll eine Inkarnation möglich sein.

JTKirk2000  03.02.2018, 21:04

Na dann ziehe ich doch die Einäscherung vor. Vermutlich geht das dann viel schneller.

BumBamBim  27.02.2023, 22:26
@JTKirk2000

Und verspürst keine "Schnabel-Schmerzen" sollte sich der "Todes-Diagnose-Doc" geirrt haben.

Also, ich bin jemand der Reinkarnation für wahrscheinlich hält. Allerdings glaube ich nicht daß man das zeitlich auch nur ungefähr irgendwie bestimmen kann, das kann schon in der Gegenwart stattfinden wenn in der Nähe gerade ein Körper frei wird, es kann auch eine Warteschleife geben und erst in der nächsten oder einigen Generationen könnte es stattfinden oder vielleicht ist Reinkarnation noch nicht mal linear und findet statt ohne an unser Raum-Zeit-Gefüge gebunden zu sein.

1 Jahr bestimmt. Aber die Katze wird dann nicht als Katze sondern als etwas anderes neu zu Welt. Fisch - Frosch - Kastanienbaum - oder ähnliches

Sei gegruesst,

es gibt durchaus recht genaue Angaben, jedenfalls im Buddhismus.

Es haengt hier auch ganz davon ab, auf welcher Ebene Wiedergeburt stattfindet. Wiedergeburt mag spontan stattfinden in manchen Faellen. Der tibetische Buddhimus lehrt einen Zwischenzustand zwischen zwei Existenzen, der bis zu 49 Tage andauern kann, wenn ich mich recht erinnere.

Liebe Gruesse