Kennt ihr gute Bücher zum Thema Reinkarnation und Wiedergeburt?

2 Antworten

Ich suche nach einem Buch dass diese Themen behandelt, Aber nichts mit Götter, Jesus oder sonst irgendeinem kirchlichen Gedöns zu tun hat.

Nö - ich kenne keine guten(!).

Aber vielleicht solltest Du anfangen das Christentum und den Buddhismus/Hinduismus auseinander halten zu lernen.
Ein Basiswissen bezüglich Weltreligionen ist nie verkehrt und fehlt hier eindeutig. 🤷‍♂️

Ich studiere gerade das Buch von Michael Newton "Die Reisen der Seele / Karmische Fallstudien". Der Psychologe Dr. M. Newton führt Klienten in Hypnose ins Jenseits und in frühere Leben.

Dabei geht es ihm nicht einfach um die Frage "wer war ich früher einmal?", sondern neben der psychologischen Hilfe hauptsächlich um die Erkundung des Jenseits.

Dabei erfährt er höchst interessante Zusammenhänge. Die oberste Instanz des Jenseits oder Kosmos wird ehrfurchtsvoll "Quelle" genannt, aber sie ist unsichtbar und niemand hat direkten Kontakt zu ihr.

Negative Dinge wie Hass, Angst, Aggression, Mord gibt es im Jenseits nicht.