Was ist der Unterschied zwischen dem Buch zum Film und dem eigentlichen Buch von Fifty Shades of Grey?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate dir auch dringend von den Büchern ab (zumindest Teil 1, die anderen habe ich nicht gelesen). So etwas grottenschlechtes habe ich selten zu lesen bekommen. Nach einem drittel musste ich aufgeben (das kommt nur äußerst selten vor), es ging einfach nicht mehr.

Die Filme wiederum fand ich nicht schlecht und das will was heißen😅..will damit sagen, die Filme die anhand eines Buches gemacht wurden, sind in den allermeisten Fällen nie gut umgesetzt

KuthlMuthl  10.03.2019, 23:51

Danke für den Stern :)

Also grundsätzlich finde ich kann man bei Literatur sagen, dass die Bücher besser sind als die Filme und das Original meist besser als die Übersetzung.

Allerdings ist 50 Shades von dermaßen geringer (nahezu nicht vorhandener) literarischer Qualität, dass es in meinen Augen das Papier nicht wert ist auf dem es gedruckt ist... spar dir die Zeit oder lies ein paar schlechte Fanfictions... die sind wenigstens gratis online zu haben