Buddhismus Referat - Welche Themen soll ich nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie man zur Erleuchtung kommen kann.

Die Dharma, also Lehre.

Guck doch ein wenig rum und nimm das, was dir interessant erscheint.

Als funfact einfach mal die Shaolin Mönche aus China mitreinnehmen, ist auf jeden Fall mal interessant. Kannst ja ein Video von diesen Mönchen zeigen oder auch nur Bilder. Würde jetzt nicht soviel zur Lehre machen, denn dann wird dein Lehrer dich auch viel fragen. Glaub mir ich habe meine Abschlussarbeit über den Buddhismus geschrieben und man muss jede Lehre und jedes Gebot auseinandernehmen und interpretieren können. Vielleicht könntest du auch etwas zum Leben und Schaffen den Buddha machen .

Viel Glück .

erwähnen, dass der Buddhismus vom Hinduismus abstammt, und der Buddhismus somit ne Hinduistische Sekte ist.