Wie lange dauert eine Kaninchen geburt also wie lange dauert es bis sie wirft?

3 Antworten

Das ist, wie bei allen Tieren völlig verschieden, mal ist es in bis 30 Minuten erledigt, aber ich habe auch schon Geburten, die auch völlig glatt liefen über Stunden beobachten können, wo sogar die Häsin zwischendurch frisst und sich ausruht. Eine längere Geburt als 8 Stunden hab ich aber noch nicht erlebt und ich habe ca. 70 Häsinnen bisher werfen sehen. Wenn es länger dauert ist es meist nötig, den Tierarzt zu holen. Aber zu 90% gehen die Würfe glatt.

Die trächtigkeit dauert ungefähr 28-31 Tage. Die Geburt verleuft ( wenn es keine komlikationen gibt ) recht schnell . Ein Zwergkaninchen bekommt meistens 2- 8 Junge. Hoffe ich konnte helfen.

ca. 30 Tage. Die Geburt dauert 10-30 Minuten. Wie viele es werden ist unterschiedlich. Große Rassen bekommen mehr als kleinere.