Kaninchen Leine bei richtiger handhabung?

4 Antworten

Es ist und bleibt Tierquälerei und dazu ist das auch noch Lebensgefährlich für die Tiere. Wenn die sich erschrecken (und das kann IMMER vorkommen) dann hast du den Salat wenn sie sich damit Strangulieren. Für mich geht sowas überhaupt nicht.

Ich finde es ehrlich gesagt auch quälerein. Warum muss man ein Kaninchen anleinen? Davon hat das Tier nichts ausser Stress.
Ich frage mich allerdings auch, warum man Kaninchen durch die Gegend tragen muss, stehen sie auch nicht so drauf.
Warum haben sie nicht durchgehend Freilauf? Pro Kaninchen braucht es mind 2 m2 Platz und das dauerhaft.

Zwergentrio
Fragesteller

Ja ich kann deine Meinung schon verstehen aber der Freilauf ist nicht Mader sicher und in dem Stall wächst wenig graß und der Freilauf ist eigentlich nur zum abgraßen da!

Seeigel308  13.08.2018, 15:56
@Zwergentrio

Trotzdem ist es kein Grund ein Kaninchen anzuleinen. Gewöhne sie doch einfach an eine Transportbox und trage sie damit. Das erfordert zwar arbeit und Geduld, ist aber das angenehmste für die Kaninchen

NeeyaCory  13.08.2018, 17:54
@Zwergentrio

Kaninchen brauchen den Platz dauerhaft. Du kannst ja den Freilauf an den Stall machen und dann beides mardersicher.

Jap, ist Tierquälerei. Können sich damit zum Beispiel selbst umbringen. Scheinst dich mit der Anatomie von Kaninchen nicht auszukennen, deren Knochen brechen sehr leicht. Und wenn ein Kaninchen (Fluchttier) sich erschreckt und mit voller Geschwindigkeit losrennt, wird das nicht gut ausgehen. Außerdem, wieso muss man territoriale Tiere vom einem Ort zum anderen bringen? Das ist auch quälerei für Kaninchen. Das Gehege sollte sowieso Tag und Nacht mindestens 2qm pro Tier groß sein.

Kaninchen gehören an keine Leine !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung