Wie lange dauert eine kampfjet piloten ausbildung bei der BW?

2 Antworten

Als erstens schön das du dich interessierst und die Ausbildung so dauert 3 Jahre jeweils mit 3 Monatiger Grundausbildung
Dafür aber brauchst du ein Realschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Abitur (Fach)
Die Ausbildung als Jet Pilot finden schon seit Jahren in Deutschland statt (Jagel)
Dort werden die Zukünftigen Jet Piloten
Im Simulatoren so lange geprüft bis sie alles zu mindestens 90%-100% können
Mann über lässt ja keinen Fahranfänger einem KoenigsEgg mit 700 Ps
Das Ausschluss verfahren ist sehr Hart
Es schaffen (letztes Jahr)
Von 1600 (ca.) grade mal 50 (ca.)

Wenn was falsch ist oder Fehlt Korrigiert

Die Ausbildung bis zum "combat ready" dauert ein paar Jahre.

Über die Ausbildung (Inhalt und Dauer) informiert Dich aber doch die Bundeswehr in ihrer Broschüre "Offizier im fliegerischen Dienst" oder der Wehrdienstberater oder aber jemand beim Tag der offenen Tür oder einer sonstigen Infoveranstaltung der Bw.

Die fliegerische Grundausbildung findet in Goodyear, Arizona, statt, danach geht es für13 Monate zur Sheppard AFB auf die T-38. Danach acht Monate Waffenausbildung, taktisches Fliegen und schließlich Europaeinweisung.