Wie lange dauert ein Paket mit Hongkong Post nach Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schufflemaster1,

wenn der Verkäufer sich gar nicht meldet, würde ich bei Ebay einen Fall aufmachen und das Problem dort schildern, dann muss der Verkäufer sich äußern. Allerdings würde ich ihm ein bisschen Zeit geben. Immerhin gibt es eine ziemlich Zeitverschiebung nach Hongkong.

Bei der Lieferzeit kommt es immer darauf an, welche Versandart gewählt wurde. Ob Hongkong Post besonders langsam ist, weiß ich nicht. War Deine letzte Bestellung aus Hongkong auch die Post oder ein anderer Zusteller?? Ich habe - glaube ich - mal so um die 14 Tage auf eine Sendung aus Hongkong gewartet. Kann auch länger gedauert haben, kürzer auf keinen Fall. Allerdings habe ich mir nicht gemerkt, wer der Zusteller war.

LG

Shufflemaster1
Fragesteller

Bei der letzten Bestellung da habe ich es von der Post bekommen aber als ich was von America bestellt habe war es in 4 Tagen schon bei mir

dauert, bis es da ist. wenn sie keine lust haben, sich drum zu kümmern, kanns lange dauern. vielleicht hats von denen ja auch einer ausgepackt und adoptiert. soll ja mitleidige menschen geben, die einem einsamen paket ein neues zuhause geben...

zweitens: das andere paket, war das auch aus hongkong?

gruss, pony

Shufflemaster1
Fragesteller

Ja war es auch und auch von Ebay nur von einen anderen Verkäufer

pony  26.01.2012, 01:28
@Shufflemaster1

hm - kann sein, dass der zweite verkäufer nicht seriös ist und du einem plagiat aufgesessen bist. dann wurde der inhalt es paketes nach der kontrolle vernichtet. darüber wird normalerweise der empfänger nicht unterrichtet. er macht sich aber dummerweise strafbar mit dem erwerb eines plagiates, auch wenn er es nicht gewusst hat (ein besonders niedriger preis könnte aber darauf hindeuten).

mein tip: in den nächsten jahren nicht nach hongkong fahren/fliegen. vermutlich sammeln sie dich dann direkt bei ankunft ein.

also: entweder enthielt dein paket ein plagiat, oder es wurde adoptiert, oder es streikt mal wieder irgendeine schiffahrtslinie und du bekommst dein päck doch noch irgendwann.

Vielleicht streiken die Chineischen Zöllner.

Also inzwischen befindet sich sein Paket in der Packstation!