Ebay Verkäufer versendet mit falschem Versanddienstleister?

4 Antworten

Nein, darf er nicht, wenn er DHL bei eBay eingegeben hat (das wird er ja wohl).

Der Versand per DHL ist dann Bestandteil eures Kaufvertrages.

Wenn die Sendung trotzdem ankommt, mag ja noch alles gut sein. Ansonsten melde einen nicht erhaltenen Artikel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jan235J
Fragesteller

Naja der Artikel ist eine E-Zigarette und somit muss er den Service "Altersichtprüfung" nehmen und Hermes bietet den überhaupt nicht an.
Was wäre denn wenn 1 14 Jähriger sich jetzt eine Bestellt hätte und der Verkäufer verschickt diese ganz normal ohne diesen Service?

DerAlte1965  28.11.2018, 11:49
@Jan235J

Solange sich niemand beschwert, passiert da gar nichts. Nach den ebay-AGB dürften zudem Minderjährige keinen Account haben, könnten also auch theoretisch nichts bestellen. Geprüft wird das allerdings nicht.

Jan235J
Fragesteller

Angenommen er bestellt über den Account seines Vaters und er bekommt mit das er Dampft und beschwert sich bei Ebay was würde denn passieren?

Traffy26  06.10.2019, 23:07
@Jan235J

Der VAter kriegt Ärger da er dafür zu sorgen hat, dass sein Sohn nicht auf den Account kommt

Kommt drauf an. Hatte was gekauft, versand kostenlos, aber mit DHL + EUR 3,-. Es wurde nicht mit DHL versand und ich hab sofort nach Erhalt der Nr. rot bewertet und einen Fall aufgemacht. Ware sollte aus China kommen.

Ich wünschte das würde jeder so machen.

Warum nimmst du mit dem Verkäufer nicht erst einmal Kontakt auf und fragst IHN was er dazu sagt?! Vielleicht gibt es einen Grund.

Ich würde neutral bewerten (wenn's denn ankommt), Hermes geht bei mir gar nicht.