Deutsche Post, DHL, Sendungsverfolgung?

6 Antworten

Es gibt eine Rufnummer bei der DHL, bei der man erfragen kann, in welcher Packstation die Sendung hinterlegt ist und wie die PIN-Nummer lautet!

riasdos
Fragesteller

Ich weiss, aber unter der dhl Sendungsverfolgung steht, dass das Paket unbekannt ist und keine Informationen vorliegen

Throner  09.02.2018, 11:19
@riasdos

Okay,, aber im Sachverhalt ist es anders geschildert.

riasdos
Fragesteller
@Throner

Also bei der Sendungsverfolgung der deutschen Post steht dass es zur Abholung bereit liegt und der Empfänger wurde informiert

Bei der Sendungsverfolgung von DHL ist das Paket nicht bekannt

Meist kommt diese Benachrichtigungskarte einen Tag später...

riasdos
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Und wie kommt diese wenn sie nicht meine Adresse sondern nur die der packstation haben?

Oder wird man da nochmal per Email benachrichtigt?

miezepussi  09.02.2018, 17:14
@riasdos

Das ist eine gute Frage. Lass Dich überraschen. - Andererseits kannst Du es auch ohne Karte abholen, steht ja schließlich da, dass es zur Abholung bereit ist. Nimm Deinen Personalausweis mit.

Hi,

Wenn die Sendungsnummer mit RR beginnt dann ist es kein Paket (bis 500€ versichert. Versand per DHL) sondern ein Einschreiben (versichert bis 25€, Versand per Post).
Geh mal zur Packstation und schau nach ob es da ist...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
riasdos
Fragesteller

Hi,

danke für deine Antwort

Ich habe keine mtan von der packstation erhalten somit bezweifele ich dass es dort liegt

Ich frage mich nur wieso unter der Sendungsverfolgung der dp steht, dass es zur Abholung in der zuständigen Postfiliale bereit sei obwohl ich nicht benachrichtigt wurde, woran kann das liegen?

Gruß

monara1988  09.02.2018, 12:32

Hi,

Anscheinend wurde das zur Filiale weiter geleitet (nicht AGB konform?) Warum du keine Benachrichtigung erhalten hast weiß ich nicht da ich mich mit Packstationen nicht auskenne.
Dann geh einfach mit Deinem Ausweis in die Filiale und hole es dort ab ;)

Die deutsche Post liefert normal auch an Packstation, aber nur Großbriefe.
Hast du sie DHL App? Dort sollte eigentlich die mTan und die Packstation stehen.

Post und dhl sind doch eins?

riasdos
Fragesteller

Schon aber ich wurde nicht benachrichtigt und bei der Sendungsverfolgung von DHL steht, dass das Paket noch unbekannt sei

Repwf  09.02.2018, 11:09
@riasdos

Kann es sein das der Verkäufer ein Händler ist? Da ist die nr schon drin bevor dhl das dort abgeholt hat?

Oder ist es privat und du wurdest betupft?

Repwf  09.02.2018, 11:08

Und ja, selbst Briefe kommen an der