Wie lange dauert ein Paket bei 100km zb. Beim Dhl?

1 Antwort

Hallo,

das hat mit der Entfernung nichts zu tun, denn die Logistik entscheider über die Geschwindigkeit:

Jedes Paket nimmt diesen Weg:

DHL-Annahme - Verteilzentrum Absender - Sortierung - Verteilzentrum Empfänger - Weg zum Zielort.

Es wird also nicht von der Annahme direkt zum Zielort gesendet. Der Weg vom Verteilzentrum zum Zielort kann natürlich eine Station weglassen, wenn der Zielort auch am Verteilzentrum Absender liegt.

Da aber alle diese Vorgänge in der Nacht stattfinden ist ddie zeit für den Transportweg gleich.

Grüße aus Leipzig