Wie lange dauert ein eingeschriebener Brief von Geilenkirchen nach Berlin (Ich habe den am 11.07. abgeschickt, aber online steht, dass er noch angekommen ist)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Sendungsverfolgung online ist absolut unzuverlässig. Ich habe mal 14 Tage auf die Bestätigung gewartet. Es ist auch eine Telefonnummer angegeben. Ruf dort mal an. Da geht ein Automat dran und stellt Dir Fragen. Beantworte diese nicht, sondern warte. Irgendwann geht dann ein Mensch dran. Und den fragst Du nach dem Verbleib Deines Einschreibens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sivyer
14.07.2016, 14:30

ich habe schon mal angerufen und sagt eine Frau ,dass der eigentlich schon beim Ampfänger angekommen ist !

Vielen Dank !!

1

Naja, kommt drauf an, ob der Tag des Abschickens zählt oder der der Ankunft des Briefes. Warum nicht elektronisch noch übermitteln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sivyer
14.07.2016, 14:13

online schon (per Uni-assist) aber das reicht nicht . Die Unterlagen müssen auch vorm Schluss da angekommen sein...;_;

0
Kommentar von Carlystern
14.07.2016, 14:31

Das Datum des Poststempels ist entscheidend.

0

Das hatte ich auch schon mal. War ein wichtiger Vertrag. Und online stand immer, dass er noch nicht angekommen wäre. War schon total in Panik. Der Brief war aber schon längst angekommen. Auf diese Online-Geschichte ist überhaupt kein Verlass. Drum denke ich mal, dass du dich entspannen kannst und alles gut ist. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sivyer
14.07.2016, 14:32

Fertig ! habe mal angerufen und der ist schon angekommen ! danke !

0

Einwurf-Einschreiben oder Unterschrift-Einschreiben?

Beim Einwurf gilt es als zugestellt sobald die Klappe des Briefkastens zuklappt, bei Unterschrift muss der Empfänger erst mit der gelben Karte zur Post das Schreiben holen.

Einwurf ist manchmal die bessere Wahl...

das online Portal ist nicht sehr aktuell!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sivyer
14.07.2016, 14:32

Fertig ! habe mal angerufen und der ist schon angekommen ! danke !

1

Keine Sorge es gilt das Datum des Poststempels. Du hast kein Einfluss darauf. Ein Einschreiben von mir 18 km Entfernung brauchte einmal 10Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sivyer
14.07.2016, 14:32

Fertig ! habe mal angerufen und der ist schon angekommen ! danke !

0