Wie lange dauern die Tage wenn man zum ersten (!) mal die Pille nimmt?

3 Antworten

Die Blutung während der du die Pille zum ersten mal nimmst kann wesentlich länger dauern als normal. Bei mir waren das knapp 2 Wochen, ist laut FA aber normal. Dafür sind die Blutungen in den Pausen meistens schwächer als ohne Pille ;-)

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Bei manchen Frauen wird die Blutung, bei der man mit der Ersteinnahme beginnt, schlagartig weniger und hört dann schon nach wenigen Tagen auf.

Bei anderen Frauen wird die Blutung zwar vielleicht weniger, endet aber nicht, sondern zieht sich in tage- oder wochenlangen Schmierblutungen hin und mündet dann in die Entzugsblutung während der ersten Pillenpause.

Oder es trifft irgendwas dazwischen zu.

Wie es bei dir sein wird, wirst du ja in den nächsten Tagen/Wochen herausfinden.

LG

Die Blutungen können sofort aber auch gar nicht aufhören. Bis zu drei Monate sind ununterbrochene Blutungen unter der Pille jedoch völlig normal und unbedenklich.