Pille Peliette 7 Tage?

3 Antworten

Aber die hättest Du fragen sollen! Oder zumindest einen Blick in den komischen Zettel werfen, der im Pillenkarton liegt - ist die Packungsbeilage und enthält alle wesentlichen Infos.

1. Im Prinzip ist es egal, wann Du mit der Pille anfängst. Zyklustag 1 = sofortiger Schutz, Zyklustag 2 - 5 = sieben Tage zusätzlich verhüten. Später im Zyklus sollte man nicht mit der Einnahme beginnen, da so Schmierblutungen (ohnehin eine häufige Nebenwirkung der Pille) oder Zystenbildung begünstigt wird (durch das "Abwürgen" des laufenden Zyklus).

2. Natürlich bekommst Du keine Periode mehr! Das ist doch der Sinn der Pille!

okay danke für die Antwort! Ich habe den Beipackzettel durchgelesen, aber dann habe ich anscheinend wohl genau den Teil überlesen. So unübersichtlich wie dieser Zettel ist, ist das ja auch kein Wunder ..

@Allyluna

dann werd ich mir das nochmal durchlesen, vielen Dank

Am besten wirfst du mal einen Blick in die Packungsbeilage. Ich denke, du wirst sie ab dem ersten Tag nehmen müssen, weil sie schon am Tag des nächsten Eisprunges wirken muss. Es bringt nichts, die Pille erst zu nehmen, wenn du sie irgendwo mittendrin 7 Tage lang nimmst, dann können Nebenwirkungen auftreten und ich bin nicht sicher ob der Schutz da ist.

Doch, das kann man machen. Entweder am ersten Tag der Periode und sofort geschützt oder an einem anderen Tag und nach 7 eingenommenen Pillen geschützt.

@Christianwarweg

In der Hoffnung, dass zumindest Christianwarweg nochmal bei der Frage hier vorbeischaut, also um das klar zu stellen, kann ich einfach z.B. 2 Tage bevor ich meine Periode bekommen sollte, mit der Pille beginnen? (Und dann halt mind. 7 Tage nehmen um geschützt zu sein)

Es wurde ja bis auf die Periodenfrage alles beantwortet:

Die Periode in dem Sinne bekommst du nicht mehr. Wenn du aber eine Einnahmepause machst oder neben den 21 wirkstoffhaltigen Pillen 7 Placebos dabei sind, dann bekommst du eine Abbruchblutung. Entweder kurz nach Beginn der Pillenpause oder halt wenn die Placebos eingesetzt haben.

Du kannst die Pille auch durchnehmen und bekommst dann gar keine Periode mehr.