wie lange Dauer bis zu viel Magen Säure aus dem Körper gelangt?

4 Antworten

Die Magensäure wird ständig produziert, bevorzugt beim Essen und nach dem Essen.

Bei einer Magenschleimhautentzündung ist es vorteilhaft, wenn wenig Säure im Magen ist. Deshalb hat der Arzt den Säureblocker Omeprazol verschrieben.

Das Omeprazol muss so lange genommen werden, wie es vom Arzt angeordnet ist, bis die Magenschleimhautentzündung abgeheilt ist.

Wenn Helicobacter pylori Bakterien im Magen festgestellt worden sind, ist zusätzlich die Einnahme von 2 Antibiotika erforderlich.

Ich hatte das auch dieses Jahr schon und habe Omi bekommen...

Das wirkt anders als ein einfacher Säurebinder, wo du sofort ein Wirkung hast. Er greift in die Säureregulierung ein und reduziert so die Produktion von Magensäure.

Daran muß sich der Körper erstmal gewöhnen (sich einspielen). Deshalb muß man das Zeug auch langsam wieder ausschleichen, sonst gibts Probleme ...

Ich hab's 3-4 Wochen genommen und bei mir kam die Verbesserung auch erst so nach und nach...nach ca. 1 Woche, glaube ich

Einfach noch ein bischen Geduld haben, dass wird schon :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas574
Fragesteller

Hattest du auch Übelkeit. ?

mach das, was der Arzt sagt, das ist alles richtig. Omeprazol ist ein Magenschoner

Hast du Medizin studiert?

Wenn nein, richte dich nach dem, was dein Arzt sagt. Oder, wenn du dem Arzt nicht vertraust, such dir einen Anderen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.