Angst vorm erbrechen... bin ich die Einzige?

8 Antworten

Ich hab auch eine Angst vom erbrechen (nicht so stark wie deine)

Vor dem erbrechen hatte ich oft Sodbrennen und musste die ganze Zeit aufstoßen. Bauchschmerzen/brummen haben auch viele. Das mit den Schmerzen im Mund und Rachen ist nicht so schlimm wie man denkt, es kribbelt (bei mir zumindest) nur und brennt ein wenig. Als Kind steigert man sich ja auch manchmal in die Sachen rein und hat sie schlecht in Erinnerung.

Wegen dem Problem mit dem Essen, um erbrechen zu vermeiden kannst du einen allergietest machen und immer auf das Verfallsdatum achten.

Falls das alles nicht hilft oder wenn du wirklich gar nicht mehr essen willst/kannst solltest du mal mit einem Psychologen darüber reden. Ich hoffe das hilft dir :)

ich würde mich mal richtig besaufen dann lernst du das kotzen zu schätzen. schön ist kotzen nicht aber auch nicht schlimm und ein unglaublich wichtiger sicherheitsmechanismus des körpers. vergiss nicht, dass kotzen dir das leben retten kann.

Mit geht's ganz genauso. Ich esse auch nicht mehr richtig,vor allem am Abend weil dann die Panik besonderes groß ist mich in der Nacht übergeben zu müssen.

Ich denke das kann man nur mit Therapie behandeln oder sich der Herausforderung stellen 🙇‍♀️🙁

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleines1995
Fragesteller

Oh jeh der Herausforderung stellen... das sagt mein Freund auch immer 😖

PeterPaulMary  21.11.2019, 03:28

Liebe Leute, es wäre vielleicht sinvoll sich einzugestehen, dass alleine aus einer solchen Mischstörung herauszukommen wesentlich schwieriger ist, als mit etwas Hilfe von esgutmiteinemmeinenden Menschen. Die Schleife, Angst vor der Angst, kann man irgendwann überwinden und dann wirds auf jeden Fall leichter.

Je mehr „Gedanken der Angst vor dem Übergeben“ gedacht wird, desto größer wird der synaptischen Verbindungen zum Gehirn.

Das heißt, je öfters ich Angst vor etwas habe, desto größer wird diese Angst.

-Bozo der Clown 🎈

MyNameIsMike  21.11.2019, 03:14

Bist du hier der Pennywise auf GF.net? :D

Ja das ist sehr unangenehm das kenne ich selbst und viele andere auch.

Vor dem Erbrechen habe ich meistens eine starke salzige Speichelbildung im Mund.

Schnell füllt sich der Mund mit Speichel vor dem Erbrechen.