Magensäuretabletten nehmen ja oder nein?

6 Antworten

Wurde bei Dir schon einmal eine Magenspiegelung gemacht?

Die Flüssigkeit die hochkommt ist Magensäure,die kann wenn es länger andauert und nicht behandelt wird die Speiseröhre verätzen was zu Vernarbung in der Speiseröhre führt was dann nicht mehr harmlos ist,darum ist Sodbrennen keine harmlose Angelegenheit.

Ein Barret Syndrom ist da deutlich schädlicher als die Medikamente gehen zu viel Magensäure von daher sollte das nicht im Vordergrund stehen sondern das Sodbrennen behandelt werden.Du solltest das unbedingt von einem Gastroenterologen abklären lassen,möglicherweise hast Du einen Zwerchfellbruch.

https://www.sodbrennen.de/reflux/barrett-syndrom/

Hast du Sodbrennen, oder warum willst du Tabletten nehmen? Sodbrennen kann auch von zu wenig Magensäure kommen, klingt seltsam ist aber so. Dann müsstest du Tabletten nehmen die, die Magensäureproduktion anregen und NICHT noch weiter senken.

Frag doch deinen Arzt, der kennt deine Krankengeschichte.

BenFischer819
Fragesteller

Hab erst in 2 Wochen Termin bekommen deswegen wollte ich mal hier fragen falls jemand sowas vllt. schon hatte

Probiere statt Tabletten zu nehmen, Wasser mit Hydrogencarbonat zu genießen. Staatlich Fachingen ist hervorragend. Wirkt Wunder.

Hallo Ben,

es sind eindeutige Anzeichen einer Übersäuerung des Magens. Deshalb ist es akut richtig, Tabletten gegen Magensäure zu nehmen.