Wie lange darf man in einem Buchladen in ein Buch/Manga reinlesen?

7 Antworten

Man kann kurz reinlesen und schauen ob es einen Interessiert aber keinesweg das ganze Manga. Auch muss man das vorsichtig machen damit es noch neu bleibt. Denn man sieht es manchen Büchern direkt an, wenn sie schon gelesen wurden und daher gebraucht sind. Denn, wenn man in einem Buchladen geht möchte man ein neues Buch/Band kaufen und nicht ein bereits gelesenes Exemplar. Auch wäre es dem Buchladen und dem Autor des Mangas nicht fair es nur zu lesen aber nicht zu kaufen. Denn durch den Verkauf sieht man das es gelsen wird und es werden noch mehr Bände erscheinen, denn ohne Verkäufe würde sich das veröffentlichen ja nicht mehr lohnen..

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Ich würde halt sagen, aus Respekt, vielleicht paar Seiten. Wenn man sich dafür nicht so sehr Interessiert kann man so viel Lesen, bis jemand dir sagt, dass du dies nicht tun sollst (wie ich vor paar Jahren [Niemand hat mir jemals gesagt, dass ich das nicht soll]). Kommt aber immer ganz auf den Buchladen an.

Ich lese immer die erste Seite bei einem Buch. Wenn das gut klingt, kaufe ich es. Es wäre unfair ganze Bücher zu lesen und sie dann nicht zu kaufen. Für den Autor, die Verkäufer ect. Die leben schliesslich davon und hatten viel Arbeit damit.

Bei meinen eBooks, kann man die ersten 20 % kostenlos lesen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

So lange, bis die Verkäufer es verbieten.